Gnarrenburger Leichtathleten präsentieren sich in Verden in guter Form

Am Mittwoch, 25.05., war die LG Kreis Verden Ausrichter der KM Mehrkampf ( 3 und  4Kampf) des Kreises Verden. Die Abendveranstaltung fand gut organisiert bei guten äußeren Bedingungen im Verdener Stadion statt. Auch eine Gruppe junger Leichtathleten des TSV Gnarrenburg  durften außer Wertung an diesem Wettkampf teilnehmen.  So standen an diesem Abend nicht so sehr die Platzierungen im Vordergrund,  sondern mehr die persönlichen Leistungen in den Disziplinen und das Erreichen einer entsprechenden Punktzahl im Mehrkampf.
Dabei präsentierten sich die Athleten gut vorbereitet und erzielten viele persönliche Bestleistungen . Unterstützt wurden sie von mitgereisten Eltern und “ Fans „.
Nachdem am Freitag zuvor ausgetragenen eigenen KM in Zeven,  ging es darum,  Wettkampfsicherheit zu erlangen und sich auf  weitere Wettkämpfe vorzubereiten. Mit großer Motivation,  guter Laune und viel Spaß gingen die Athleten in die Wettkämpfe.
Adrian Rechten startete bei den 8 – jährigen Jungen.  Er erzielte im 50 m Sprint und im Weitsprung neue Bestleistungen und konnte seine in Zeven erreichte Punktzahl von 705 auf 746 Punkte steigern.
Bei den 9 – jährigen Jungen gingen Samuel Pravda und Maximilian Heinrich auf Punktejagd. Samuel verbesserte sich im Sprint und im Weitsprung und erhöhte seine Punktzahl von 690 auf  720 .
Auch Maximilian konnte seine Leistung im Weitsprung mit einer neuen Bestleistung steigern.
Neele Wallbaum zeigte bei den 9 – jährigen Mädchen,  was in ihr steckt.  Sie zeigte sich besonders im Ballwurf stark verbessert und konnte dort mit neuer Bestleistung ihre Punktzahl von 651 auf 726 steigern.
Aurora Pravda und Leonie Heinrich erzielten jeweils neue Bestleistungen im Sprint und Weitsprung.  Dadurch gelangen Aurora 888 Punkte ( vorher 845) und Leonie 839 ( vorher 821 ). Ganz starke Mädels!
Dunja Eileen Wagener ( W 15) und  Felicia Kück  ( W 13 ) wollten diesen Wettbewerb zur Vorbereitung auf die am 11./ 12.06. in Lingen stattfindenden Landesmeisterschaften in den Einzeldisziplinen nutzen.  Beide konnten mit guten Ergebnissen überzeugen.  So gelang Dunja im Kugelstoßen eine neue Bestleistung und Felicia stellte mit neuer pers. Bestzeit über die  75 m ihre Sprintqualität unter Beweis. Für beide Athletinnen eine durchaus gelungene Vorbereitung.

vorne von links nach rechts: Maximilian, Adrian, Samuel, Neele, Leonie und Aurora. Hinten: Dunja und Felicia