GNARRENBURGER SPORTLERINNEN ERFOLGREICH BEI LANDESMEISTERSCHAFTEN!

Am vergangenen Wochenende war der VfL Lingen Ausrichter der LANDESMEISTERSCHAFTEN in den Einzeldisziplinen der Jugend U16 und U20. Mehrere hundert junge Sportler:innen trafen im Emsland Stadion aufeinander,  um ihre Landesmeister in den verschiedenen Disziplinen zu ermitteln.  Bei guten äußeren Bedingungen und einer guten Organisation wollten auch vier Athletinnen des TSV Gnarrenburg wissen,  wo sie im Vergleich der besten Sportler Niedersachsens und Bremen stehen. Faye Bollmeyer und Felicia Kück mussten als erste einsteigen.  Im neu entwickelten Rahmenwettbewerb des Mehrfachsprungs ( geschaffen,  um junge Sportler:innen an den Dreisprung heranzuführen) galt es,  die gezeigten Trainingsleistungen in einem Wettkampf umzusetzen! Und das gelang ihnen ausgesprochen gut.  War zu Beginn die Aufregung kaum auszuhalten,  zeigten beide,  dass sie über großes Sprungtalent verfügen.  Und Faye und Felicia waren die jüngsten Teilnehmerinnen in diesem Wettbewerb.  Am Ende der sechs Versuche waren die gute Leistung und Platz vier für Faye Bollmeyer und Platz fünf für Felicia Kück zu bejubeln! Ein gelungener Beginn der Wettkämpfe.

Dann griff Dunja Eileen Wagener mit dem Speerwurf der W15 ins Geschehen ein.  Sie zeigte sich konzentriert und freute sich über Platz vier. Ein gelungener erster Tag!
Der zweite Tag der Meisterschaften begann für das Gnarrenburger Quartett mit der 4 x 100 m Staffel.  Die sind die vier noch nie in einem Wettkampf gelaufen! Die Nervosität war bei allen deutlich spürbar! Klappen die Wechsel? Schaffen wir das überhaupt? Ja,  die anderen sind doch so furchtbar schnell! Die Bedenken sollten sich als unbegründet herausstellen.  Alles ging gut! Platz sieben und eine Zeit, die in die aktuelle Bestenliste Eintrag finden wird! Große Erleichterung und riesige Freude,  es geschafft zu haben. Dabei war die Gnarrenburger Staffel die mit Abstand jüngste Staffel im Teilnehmerfeld.
Nach kurzer Pause hieß es für Dunja Eileen Wagener,  sich im Hammerwurf der Konkurrenz zu stellen.  Das machte sie mal wieder mit Bravour.  Sie warf das drei Kilo schwere Wurfgerät auf 35,19 m ! Neue persönliche Bestleistung! Neuer Kreisrekord! Platz zwei! Vizelandesmeisterin! Hervorragend! Zum richtigen Zeitpunkt topfit! Das war großartig!
Dann musste sie direkt und ohne Pause zum Kugelstoßen! Dort war dann doch der Substanzverlust zu spüren! Dunja erreichte den Endkampf der besten acht Athletinnen,  kam aber mit 9,02 m nicht an ihre Bestleistung heran.  Trotzdem konnte sie noch einen guten siebten Platz erreichen.  Fazit dieser beiden Tage von Lingen: die vier haben ihre Sache mit großer Konzentration,  viel Motivation, ernsthaft,  aber auch mit der dazugehörigen Lockerheit und der nötigen Portion Spaß gemeistert! Sie haben den TSV Gnarrenburg hervorragend repräsentiert und erlebt,  dass sie mit den besten Athletinnen in Niedersachsen in ihren Altersklassen mithalten können!