JSG Gnarrenburg bleibt in Lauerstellung

Jugendfußball: U18-Team siegt 8:0 in Hambergen und festigt Vizerang in der Bezirksliga 4

Vor den letzten beiden Saisonspielen können die Gnarrenburger U18-Fußballer in der Bezirksliga 4 weiter auf den Titel hoffen. Der Tabellenzweite liegt nach einem 8:0-Erfolg beim FC Hambergen mit einem Spiel weniger sechs Punkte hinter dem Favoriten SV Drochtersen/Assel.
Den Abstand kann Gnarrenburg bereits am Donnerstag (19.30 Uhr) in der Nachholpartie gegen die JSG Land Hadeln verkürzen. In Hambergen ging die JSG Gnarrenburg bereits nach elf Minuten in Führung. Das 0:1 erzielte Jannis Elbrandt nach einer feinen Hereingabe von Jendrik Renken. Anschließend blieb der Favorit am Drücker, ohne die klare Feldüberlegenheit bis zum  Seitenwechsel trotz der vielen Möglichkeiten weitere Male umzumünzen. Verantwortlich für das knappe Pausenergebnis waren das wenig kreative Offenspiel sowie Schusspech oder der überragende Keeper Nico Schmidt, der beispielsweise bei Torschüssen von Oerding, Fleckenstein oder Brandt (Freistoß) Großtaten vollbrachte.
Das Versäumte holte die JSG in der zweiten Halbzeit nach. Hambergen konnte sich noch eine kurze Zeit erfolgreich wehren, bis ein Treffer von Léon Brandt (57.) den FC aus der Bahn warf. Danach trafen die durchziehenden Gnarrenburger fast nach Belieben. Die weiteren Treffer erzielten Jannis Fleckenstein (60., 80.), Elbrandt (68., 75.) und Tim Oerding (73., 86.). Gästecoach Dieter Lemmermann lobte sein Team vor allem für die Geduld. Außerdem habe man mehrere Ausfälle kompensiert.

JSG: Julian Saborskich – Jendrik Renken, Léon Brandt, Jonathan Schell (76. Kevin Schäfer), Till Tietjen, Lasse Lemmermann, Jannis Fleckenstein, Jannis Heinsohn, Jannis
Elbrandt (76. Jonah Aldag), Jaret Renken, Tim Oerding. Auf der Bank: Kevin Schäfer, Jonah Aldag. (db)