Gnarrenburger Nachwuchstalente beim Sommercamp des NLV

Im Rahmen der Landesmeisterschaften Leichtathletik im Juni in Lingen erhielten Felicia Kück und Faye Bollmeyer aus den Händen der Landestrainerin Sprung eine Einladung für ein Sommercamp im Bereich Sprung.
Felicia und Faye nahmen bei den Landesmeisterschaften unter anderem am Rahmenwettbewerb Mehrfachsprung ( eine Hinführung zum Dreisprung) teil. Ihre Leistungen waren so ansprechend,  dass sie besagte Einladung erhielten.
Dieses Sommercamp fand vom 01.08. bis 03.08. im Sportleistungszentrum in Hannover statt.  Untergebracht waren beide und 21 weitere Nachwuchstalente in der Akademie des Sports.
Geleitet wurde die Veranstaltung von der Landestrainerin Nachwuchs und zum Teil von der leitenden Landestrainerin.
Auf dem Programm standen sowohl Grundzüge einer optimalen Erwärmung, als auch Bewegungsspiele, Teambuilding, Rhythmus und Technikschulung , Turnen,  Yoga und natürlich das Thema Mehrfachsprung/ Dreisprung und Weitsprung.
Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.  Dafür sorgte ein gut ausgearbeitetes Freizeitprogramm ( zum Beispiel Schwarzlichtminigolf).
Beiden hat die Veranstaltung sicherlich einiges abverlangt,  war es doch  sehr intensives Training bezogen auf nur einen Disziplinblock.  Und doch hat es ihnen auch sehr viel Spaß gemacht,  neue Impulse gesetzt und neue Bekanntschaften ermöglicht.  Es war ein “ Hineinschnuppern “ in den Bereich des Leistungssports. Der nächste Schritt erfolgt jetzt durch die Bewerbung zur Kadersichtung im Oktober.  Bis dahin werden beide ihr Talent auf verschiedenen Veranstaltungen unter Beweis stellen können!

links Felicia Kück, daneben Faye Bollmeyer