Gnarrenburgs U19 im Pokalendspiel – Erfolg gegen Heidetor

Nach einem 6:1- Erfolg gegen die ligahöhere JSG Heidetor stehen die Gnarrenburger U19-Fußballer im Kreispokalendspiel. Beim Halbfinalsieg ließ der heimische Kreisligist den Klassenunterschied nicht deutlich werden. Im Gegenteil: Der Gastgeber machte die Partie zu einer einseitigen Angelegenheit und siegte vor einer stattlichen Kulisse an der Dahldorfer Straße in der Höhe völlig verdient. Gnarrenburg trifft nun am 24. Juni beim „Tag der Endspiele“ in Hassendorf auf die JSG Elsli.
Jaret Renken erzielte bereits nach acht Minuten das 1:0. Den Vorsprung bauten Jendrik Renken per Elfmeter (26.) sowie Cedric Grabau (43.) zur Pause aus, bevor die vorher fast harmlosen Gäste im zweiten Durchgang ihre beste Phase hatten und gegen die etwas durchhängenden Hausherren verkürzten (59.).
Eine kurze Zeit später hatte sich Gnarrenburg wieder berappelt. Beim Endspurt verpasste der Führende beispielsweise bei Gestängetreffern von Jaret Renken und Jannis Elbrandt sogar ein höheres Ergebnis. Die weiteren Tore besorgten Phil Mahler (79.), Jaret Renken (83., herrlicher Dropkick) und Jannis Heinsohn (88.). (db)