TSV Gnarrenburg wird Landesmeister im Hallenbosseln und fährt zur Deutschen Meisterschaft

Am 13. Mai fand in Gnarrenburg die Rückrunde der Landesmeisterschaften im Hallenbosseln statt. Nach der Hinrunde in Sögel,  war es zwischen den Plätzen 1 bis 5 sehr eng, es lagen nur 3 Punkte zwischen den Plätzen.  Auf Platz 1 lag Bückeburg mit 8:4 Punkten gefolgt von Gnarrenburg I (Team mit Hermann Nehring, Hermann Ringe, Volker und Marianne Horst) mit ebenfalls 8:4 Punkten, Langenhagen 7:5, Gnarrenburg II 6:6 (Team Annette Thobaben, Sigurd Hinck, Bernhardt und Renate Willen), Stadthagen  5:7 Punkten.

So versprach die Rückrunde spannend zu werden. Zuerst mussten die beiden Gnarrenburger Teams gegeneinander antreten. Konnte in der Hinrunde noch Gnarrrenburg II  mit 3 Gewinnpunkten siegen, sah es diesmal anders aus. Gnarrenburg I (trat mit den gleichen Spielern s.o. wie in der Hinrunde an) siegte nun mit 2 Gewinnpunkten gegen Gnarrenburg II (Team  Walter Kunz, Sascha Willen, Bernhardt und Renate Willen). Was am Ende entscheidend für die Qualifikation hätte sein können.  Am Ende der Spieltages hätten dann tatsächlich beide Gnarrenburger Teams 16:8 Punkte gehabt, mit einem Spielpunkt unterschied, war Gnarrenburg II vor Gnarrenburg I. Leider wurde im Gnarrenburger Spiel gegeneinander falsch aufgeschrieben, was aber beide Mannschaftsführer unterschrieben hatten.  So bekam Gnarrenburg II die Punkte zugeschrieben und gewann mit 18:6 Punkten. Sonst hätten beide Mannschaften die Qualifikation zur Deutschen in der Tasche gehabt. 

So fährt der TSV Gnarrenburg im September mit ein Damen- und ein Herrenteam zur Deutschen Meisterschaft nach Rudolstadt. 

Für das Gnarrenburger Damen Team spielten Catja Kunz, Annette Thobaben, Rebecca Hinsch und Renate Willen, sie schafften mit dem Vizetitel ebenfalls die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Die Meisterschaften für die Damen fanden bereits im November in Gnarrenburg statt.

Team Herren Gnarrenburg II: Walter Kunz, Bernhardt und Renate Willen, Sascha Willen