Heinsohn besorgt das 1:1

Das Topspiel in der Qualistaffel Nord zwischen den A-Juniorenteams der JSG Gnarrenburg und JSG Wörpetal endete in Findorf mit einem leistungsgerechten 1:1. Nach fünf Spielen liegt Gnarrenburg weiter zwei Punkte hinter Wörpetal.
Gnarrenburg erwischte den besseren Start und ließ durch Mika Wedekin und Jannis Elbrandt gleich zwei Großchancen aus und geriet nach 30 Minuten gegen den aufkommenden  Tabellenführer in Rückstand. Wenig später glich Jannis Heinsohn nach Zuspiel von Jendrik Renken aus.
In der zweiten Halbzeit hatte Wörpetal mehr Spielanteile und in der Schlussphase die abwehrstarke JSG Gnarrenburg mehrere Konterchancen, bei denen Elbrandt, Wedekin und Renken einen glücklichen Heimsieg verpassten. Gnarrenburgs Coaches waren mit dem Erreichten zufrieden. Es sei eine „sehr reife Leistung“ gewesen, bei der die Abwehrreihe mit Philipp Surmann, Jakob Bullwinkel, Léon Brandt und Jannis Heinsohn herausragte. (db)