Erster Sieg auf eigenem Platz

Den ersten Heimsieg in der Punktspielserie der Qualistaffel Nord melden die A-Juniorenfußballer der JSG Gnarrenburg. Das Team setzte sich vor großer Kulisse in Findorf gegen Schlusslicht JSG Oste mit 8:1 durch. Der Gast konnte in der Anfangsphase noch mithalten. Gnarrenburg zeigte nach einem nervösen Beginn die bessere Spielanlage und war vor allem effektiv. Jendrik Renken brachte den Tabellenzweiten mit vier Treffern (6., 12., 15. u. 20., FE) auf Kurs. Den Vorsprung bauten Philipp Surmann (23.) und Jonathan Schell (26.) zur Pause
aus, ehe das heimische Offensivspiel auch durch viele Wechsel weniger schwungvoll war. Trotzdem gelangen den Hausherren durch Mika Wedekin (78., HE) und nochmals Renken (82.) zwei weitere Treffer. Das Gästetor erzielte Finn Stelling (78.). (db)