JSG Gnarrenburg das Topteam

U18-Fußballer deklassieren auch den FC Hambergen und bleiben in Bezirksliga 2 ungeschlagen

Den Siegeszug der JSG Gnarrenburg in der Bezirksliga 2 konnten die U18-Fußballer des FC Hambergen nicht stoppen. Ganz im Gegenteil: Das Team kam am Sonnabend beim Tabellenersten unter die Räder.
Die JSG gewann mit 8:0 und somit auch die vierte Saisonpartie deutlich. Neben den Punkten holte sich der Spitzenreiter eine Portion Selbstvertrauen für das Bezirkspokalspiel gegen den JFV Ahlerstedt, das am nächsten Sonnabend (14 Uhr) ebenfalls in Gnarrenburg stattfindet.

Den vierten Sieg hatte der Spitzenreiter schnell auf den Weg gebracht. Tim Oerding brachte den Gastgeber nach 12 Minuten bei einem Foulelfmeter in Führung. Wenig später legte Jaret Renken
(15.) bereits nach. Anschließend gab der Favorit weiterhin klar die Richtung vor, ohne dabei glänzen
zu müssen. Dafür waren die Hambergener zu unterlegen. Für den Gast wurde bis zum Abpfiff lediglich eine gute Toraktion notiert. Auf der anderen Seite schlugen die Gnarrenburger im zweiten Durchgang eiskalt zu. Jason Gerdts (50.), Tim Oerding (57. u. 68./FE), Jaret Renken (63.) und Léon Brandt (77.) bauten den Vorsprung aus. Hinzu kam ein Treffer von Jannis Heinsohn (57.), der als Mittelfeldspieler eine besonders gute Leistung zeigte. Nach dem achten Torerfolg steckten die Hausherren zurück, so dass dem überforderte FC eine zweistellige Niederlage erspart geblieben ist.
JSG: Julian Saborskich – Léon Brandt, Jason Gerdts, Jonathan Schell (40. Jesse Schwarz), Till Tietjen, Lasse Lemmermann (46. Phil Mahler), Jannis Fleckenstein, Ole Peimann (46. Jendrik Renken), Jannis Heinsohn, Jaret Renken, Tim Oerding. Auf der Bank: Michel Schlüter, Jonah Aldag. (db)