Souveräner Sieg beim Schlusslicht

Badminton: Bezirksligist TSV Gnarrenburg bezwingt Achim – Gelungenes Debüt für Christin Kästner

6:2-Erfolg für das Badmintonteam des TSV Gnarrenburg: Der Bezirksligist hatte wenig Mühe mit dem Tabellenletzten TSV Achim und schaut jetzt gespannt auf die Partien am kommenden Sonntag gegen die Spitzenteams Stade und Rotenburg/Waffensen.
Da der TV Verden kurz vor Saisonbeginn seine Mannschaft aus dieser Liga zurückgezogen hatte, bestritten die Gnarrenburger nur eine Partie. Durch das derzeitige Verletzungspech kam Sven Braasch zu seinem Comeback. Er hatte sich bereit erklärt, bei personellen Engpässen einzuspringen. Eine  Premiere gab es für Neuzugang Christin Kästner, die im Mixed zum Einsatz kam.
Nach den Doppeln stand es 2:1. Ulrike Renken/Manuela Renken hatten ebenso wenig Mühe wie Stefan Meyer/Axel Renken. Beide gewann in zwei Sätzen. Volker Werner/Sven Braasch hatten mit 1:2 das Nachsehen. Im Dameneinzel gewann Manuela Renken souverän. Das Mixed Christin Kästner/Volker Werner holte Punkt vier. Debütantin Kästner glänzte mit starken Aufschlägen und ihrem guten  Netzspiel. Axel Renken profitierte häufig von den Fehlern seines Gegners und holte mit seinem Einzelsieg Punkt Nummer fünf. Stefan Meyer konnte bisher im Einzel nicht gegen Jannik Denecke gewinnen. Das sollte sich diesmal ändern. Durch viele platzierte Bälle musste sein Gegner lange Wege gehen. Die nicht so gut platzierten Rückschlage nutzte Meyer häufig zu direkten Punkten und gewann in zwei Sätzen (21:16, 21:12). Sven Braasch konnte Satz 1 lange ausgeglichen gestalten, musste aber fast immer einem Rückstand hinterherlaufen und verlor 19:21. Im 2. Satz ließen die Kräfte nach, sodass der Gnarrenburger mit 11:21 unterlag. (bz/mib)