Erste Punkte auf dem Schüler-Konto

Badminton-Nachwuchsteam des TSV Gnarrenburg bezwingt Rotenburg, verliert aber gegen Tarmstedt

Das Schüler-Badmintonteam des TSV Gnarrenburg hat den ersten Saisonsieg geschafft. Die SG  Rotenburg-Waffensen wurde mit 4:2 bezwungen. Eine 2:4-Niederlage gab es hingegen gegen den TuS Tarmstedt.
Beim Erfolg gegen Rotenburg holten sich die Gnarrenburger alle vier Einzel. Hier kam Amir Saleh  Banaeia Nia zu seinem ersten Punktspieleinsatz und einem Zweisatz-Erfolg (21:4 und 21:6).
Das Doppel Fritz Lütjen/Christopher Schulz hatte wenig Mühe gegen die beiden weiblichen Kontrahentinnen. Eine Niederlage gab es für Oliver Schulz/Kilian Wellbrock.
Im zweiten Match wartete mit Tarmstedt ein ganz anderes Kaliber auf die Gnarrenbuger. Nach den Doppeln hieß noch 1:1. Fritz Lütjen/Christopher Schulz waren dieses Mal deutlich unterlegen.
Sie entschlossen sich oft für die falsche Taktik. In seinem zweiten Einsatz schaffte Amir Saleh Banaeia Nia an der Seite von Kilian Wellbrock prompt seinen zweiten Punktspielsieg. Lütjen und C. Schulz machten es in ihren Einzel deutlich besser als noch im Doppel. Beide mussten sich zwar in zwei Sätzen geschlagen geben, boten aber ordentlich Paroli. Lütjen hatte in Satz 1 sogar Satzbälle, musste sich aber knapp mit 22:24 geschlagen geben und gab auch den zweiten Durchgang ab. Einen weiteren Punkt für den TSV holte Oliver Schulz. Er gewann sein Einzel souverän. Kilian Wellbrock kämpfte zwar, aber
es waren etliche Schläge zu unpräzise. Sein Kontrahent setzte sich in zwei Sätzen durch. „Drei Punkte wären an diesem Spieltag möglich gewesen, aber am Ende war es leider nur zwei“, so das Fazit von Axel Renken. (bz)