Junge Gnarrenburger Leichtathletinnen im Einsatz für den Kreis Leichtathletik-Verband

Scheeßel war am 12. September Austragungsort der Kreisvergleichswettkämpfe des Altbezirks Stade. Dazu gehören die Kreisverbände Osterholz Scharmbeck, Verden, Stade , Cuxhaven und Rotenburg.
Leider konnten die Verbände aus Osterholz und Verden keine wettkampffähige Mannschaft stellen.
Zu diesen Wettkämpfen werden jährlich die besten Athletinnen und Athleten der 10 bis 13 jährigen Sportler in die Auswahlmannschaften des jeweiligen Verbandes berufen. Aus Gnarrenburg waren das in diesem Jahr fünf Nachwuchstalente.: Sinja Hocke ( Jahrgang 2010), Milena Burfeind, Sophia Offel, Faye Bollmeyer und Felicia Kück ( alle Jahrgang 2009 ) .
Jedes einzelne Wettkampfergebnis bedeutet eine entsprechende Punktzahl, die Gesamtpunktzahl ist dann gleichzeitig die Rangfolge der Verbände. In die Wertung kommen jeweils die beiden Punktbesten eines Verbandes. Jeder Verband darf pro Wettkampf vier Athletinnen/ Athleten stellen.
Sinja startete in der 4×50 m Staffel , zusammengestellt in diesem Jahr aus Sinja und drei Sprinterinnen der LAV Zeven. Die Staffel wurde in 32,68 Sekunden fünfte von sieben Staffeln und sammelte die ersten Punkte.
In ihrem zweiten Wettkampf trat Sinja im Schlagballwurf ( 80 gr. Ball) an. Hier konnte sie mit 28,50 m eine neue pers. Bestweite erzielen.
Eine neue pers. Bestleistung konnte sie auch im 800 m Lauf mit 3:00, 96 Sekunden erreichen! Für sie ein erfreuliches Ergebnis in allen drei Disziplinen!
Die 4 x 75 m Staffel des TSV Gnarrenburg durfte als Vereinsstaffel der WJU 14 starten. Diese Staffel belegte in der Besetzung Faye Bollmeyer, Felicia Kück, Sophia Offel und Milena Burfeind in 46, 44 Sekunden in der Endabrechnung Platz 2 !
Milena Burfeind trat für den Kreis auch im Ballwurf ( 200 gr. ) an. Sie warf den Ball auf für sie gute 21 m.
Noch weiter konnte Sophia Offel das Wurfgerät werfen. Sie schaffte  in ihrem besten Versuch  25,50 m.
Faye Bollmeyer trat ausser in der Staffel noch im Weitsprung und im 800 m Lauf an. Im Weitsprung landete sie im besten ihrer vier Versuche bei 3, 83 m ( Gesamtplatz 5 ). Im 800 m Lauf lief sie persönliche Bestzeit und steigerte ihre bisherige Zeit auf 2:57, 40 Minuten.
Auch Felicia Kück startete neben der Staffel noch in zwei weiteren Disziplinen ( erlaubt sind im Mannschaftsmehrkampf drei Disziplinen inklusive der Staffel ). Im Hochsprung überquerte sie 1,32 m . Nicht ganz ihre Bestleistung aber ein gutes Ergebnis! Im Weitsprung konnte sie 4,07 m erreichen. Das bedeutete Platz 1 und viele Punkte für den Kreis.
In der Endabrechnung belegte der Kreis Rotenburg hinter den Verbänden aus Stade und Cuxhaven Platz drei!

Alle fünf Athletinnen des TSV Gnarrenburg konnten mit ihren erzielten Leistungen sehr zufrieden sein und optimistisch in die noch ausstehenden Wettkämpfe ( der nächste ist bereits am 19.09. beim SV Werder Bremen) gehen .

Gruppenbild des KLV Rotenburg

Starterinnen des TSV Gnarrenburg