JSG Gnarrenburg fertigt Spitzenreiter ab

U18-Mannschaft besiegt SV Drochtersen/Assel 4:1 und übernimmt Führung in Bezirksliga 4

Eine Woche nach dem 8:0-Erfolg gegen den JFV Biber haben die Gnarrenburger U18-Fußballer der tollen Leistung noch eins draufgesetzt und den Spitzenreiter SV Drochtersen/Assel ebenfalls deutlich in die Schranken gewiesen. Die JSG setzte sich am Sonnabend auf dem eigenen Platz mit 4:1 durch. Gleichzeitig übernahm das Heimteam dank des Torverhältnisses die Tabellenführung in der Bezirksliga 4.
Beim dritten Gnarrenburger Sieg in Folge gab vor allem die kämpferische Leistung den Ausschlag. Der Gastgeber hielt den Gegner über weite Strecken vom Gehäuse weg und daran hatte die
„Viererkette“ mit Till Tietjen, Jesse Schwarz, Lasse Lemmermann und Jannis Heinsohn den größten Anteil. Gnarrenburg beeindruckte D/A zudem durch das schnelle Umschaltspiel. Hinzu kam die Übersicht von Jaret Renken, der die Offensive immer wieder ankurbelte und erneut als Torvorbereiter glänzte.
Heimcoach Dieter Lemmermann war von seiner Truppe einmal mehr beeindruckt: „Wir haben einen Lauf. Der Gegner hat das Spiel nicht verloren, weil er enttäuschte, sondern wir so gut  waren.“ Den Sieg leitete Tim Oerding nach 14 Minuten mit dem Führungstreffer ein. Wenig später baute Jannis Heinsohn den Vorsprung für die sehr konzentriert gestarteten Hausherren nach einer Ecke (18.) aus. Anschließend erarbeitete sich die SV Drochtersen mehr Spielanteile. Den nächsten Treffer jedoch schaffte Gnarrenburg in der 60. Minute erneut durch Oerding, der dann auch fast mit dem Abpfiff zum 4:1- Endstand erfolgreich war. Zuvor hatte Mika Wehdemeyer (68.) für die anrennenden Gäste getroffen.
JSG Gnarrenburg: Julian Saborskich – Jesse Scharz, Jendrik Renken, Jannis Heinsohn, Jason Gerdts, Jannis Elbrandt, Till Tietjen, Lasse Lemmermann, Jannis Fleckenstein, Jaret Renken,
Tim Oerding. Eingewechselt wurden Phil Mahler und Jonathan Schell. (db)