Kreispokalsieger heißt TSV Gnarrenburg

Badminton-Team im Endspiel gegen TSV Bremervörde erfolgreich

Nach drei Jahren Pause fand jetzt wieder der Kreispokalwettbewerb der Vereine im Badmintonverband Rotenburg statt. Den Sieg sicherte sich der TSV Gnarrenburg durch einen Finalsieg gegen den TSV Bremervörde. Dritter wurde die BSG Rhade/Hepstedt/Breddorf (3:2 gegen Zeven). Gastgeber war in diesem Jahr der TuS Zeven. Vor Ort gab es die Auslosung der  Halbfinalpaarungen. Hier kam es zu den Begegnungen TuS Zeven gegen TSV Bremervörde und TSV Gnarrenburg gegen BSG Rhade/Hepstedt/Breddorf.

TSV Gnarrenburg – BSG Rhade/Hepstedt/Breddorf 3:2. Im Spiel Bezirksliga gegen Bezirksklasse bekam die BSG je Satz 4 Punkte Vorgabe. In diesem Halbfinale kam es zu knappen
Ergebnissen. Die Entscheidung fiel hier im Dameneinzel. Kristin Kästner vom TSV Gnarrenburg gewann den ersten Satz, Elina Auth den zweiten. Im dritten Satz beim Stand von 15:15
musste die Spielerin der BSG verletzungsbedingt das Spiel aufgeben. Der TSV Gnarrenburg zog somit ins Finale ein.

TSV Gnarrenburg – TSV Bremervörde 4:1. Im Finale kam es zu den Weggefährten der Bezirksliga. Im Herrendoppel siegten Oliver Malt/Phil Alpers gegen Axel Renken/Christian Tiedgen in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:19. Das Dameneinzel gewann Christin Kästner vom TSV Gnarrenburg gegen Mathilde Helm in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:8. Im Damendoppel waren Manuela Renken/Ulrike Renken gegen Julia Dickmann/Mathilde Helm mit 21:19 und 21:14 erfolgreich. Und nachdem Stefan Meyer vom TSV Gnarrenburg gegen Oliver Malt das Herreneinzel mit 21:15 und 21:18 gewann, lag der TSV Gnarrenburg mit 3:1 Spielen in Front.
Im abschließende Mixed gewannen Stefan Meyer/Manuela Renken gegen Phil Alpers/Julia Dieckmann in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:7 zum Endstand von 4:1 Spielen für den TSV
Gnarrenburg, der sich somit den Pokalsieg sicherte. (pm/mib)