Nächster Kantersieg für Gnarrenburg

U18-Bezirksligist fertigt Buxtehude mit 7:1 ab

Die U18-Fußballer der JSG Gnarrenburg haben auch im zweiten Spiel der Bezirksliga 2 nichts  anbrennen lassen. Nach einem 7:0-Auftakterfolg beim VfL Güldenstern Stade fertigte das Team am Samstag den JFV Buxtehude auf dem eigenen Platz mit 7:1 ab. Den zweiten Kantersieg brachte der Gastgeber erst nach dem Seitenwechsel auf den Weg. Zuvor hatte Gnarrenburg bereits klar das Spiel gemacht, jedoch beste Möglichkeiten ausgelassen und noch Glück, dass die unterlegenen Buxtehuder den frühen Rückstand (12., Tim Oerding) bei zwei Großchancen nicht drehten. Nach der Pause holten die Hausherren das Versäumte nach; allen voran „6er“ Jason Gerdts, der den Vorsprung mit einem schnellen Hattrick (50., 55., 58.) ausbaute. Anschließend trafen Tim Oerding (70., 84.) und Jaret Renken (71.) zum in der Höhe verdienten Endstand. Letzteres betonte JSG-Coach Dieter Lemmermann: „In der ersten Halbzeit waren wir beim Abschluss zu nachlässig. Danach hat es die Mannschaft viel besser gemacht.“ Das nächste Spiel bestreitet Gnarrenburg am Sonnabend beim JFV Biber.
JSG: Julian Saborskich – Jesse Schwarz, Léon Brandt, Jason Gerdts, Jannis Heinsohn (57. Jonathan Schell), Till Tietjen, Lasse Lemmermann, Jannis Fleckenstein (61. Jan Hendrik Grabau), Jaret Renken, Ole Peimann (45. Jendrik Renken), Tim Oerding. Auf der Bank: Phil Mahler. (db)