Titel geht an Jaret Renken

Badminton: Jugendliche ermitteln Gnarrenburger Vereinsmeister

Nach jahrelanger Pause konnte die Badmintonabteilung des TSV Gnarrenburg wieder einen Vereinsmeister der männlichen Jugend ausspielen. Im Gegensatz zu den Vorjahren, als es an Teilnehmern mangelte, waren dieses Mal sechs Spieler am Start. Als kleiner Favorit ging Jaret Renken an den Start, aber seine Gegner machten es ihm wahrlich nicht leicht. Er startete mit einem Sieg (21:11, 21:19) gegen seinen Bruder Jendrik. Die beiden stärksten Konkurrenten, Jacob Becker (21:9, 21:15 gegen Finn Lütjen) und Jannis Heinsohn (21:8, 21:13 gegen Kevin Schäfer), starteten ebenfalls mit einem Sieg. Auch in der nächsten Runde hielten sich die drei schadlos. Eine kleine Überraschung gelang Finn Lütjen in der 4. Runde, als er erstmalig mit 21:19 und 21:16 gegen Jendrik Renken gewinnen konnte. Im letzten Gruppenspiel kam es dann zum „Endspiel“ der beiden bis hier hin ungeschlagenen Jacob Becker und Jaret Renken. Phasenweise zeigten beide ein sehr ansehnliches Finale. Renken gab im ersten Satz bei 20:17-Führung den Satz noch mit 20:22 ab. In beiden weiteren Durchgängen zeigten beide, dass sie den Titel unbedingt wollten. Renken drehte das Spiel gegen Becker letztlich noch mit 21:17 und 21:18 zu seinen Gunsten. Platz drei ging an Jannis Heinsohn. (bz/mib)