Neues vom Eltern-Kind-Turnen

Wegen Corona konnte lange nicht geturnt werden. Da war die Freude riesig, als es endlich wieder hieß, dass wir neu durchstarten können.

 

Alle bisherigen Turnkinder sind der Eltern-Kind-Gruppe treu geblieben. Und viele dieser Kinder haben Geschwisterkinder bekommen. Viele neue Turnkinder sind dazukommen.

 

Das Interesse für dieses Turnangebot ist so groß, das zunächst überbrückend im 14tägigen Rhythmus geturnt wurde. Aus allen Teilnehmern haben sich zwei Gruppen gebildet. So konnte jedes Kind immerhin zunächst zwei Mal im Monat zum Turnen kommen.

 

Als die Corona Maßnahmen dann soweit gelockert wurden, dass theoretisch alle Teilnehmer wieder das Turnangebot wöchentlich in Anspruch nehmen können, war schnell klar, dass dann die Halle am Kreisel aus allen Nähten platzen würde. Handlungsbedarf war gefragt.

 

Nach Rücksprache mit dem Verein und anderen Übungsleitern wurde dann eine schnelle Lösung gefunden. Ich bedanke mich auch im Namen aller Turnkinder und Eltern für diese schnelle Umsetzung. Hurra!

 

Inzwischen findet das Eltern-Kind-Turnen regelmäßig an zwei Terminen

 

Dienstag und Donnerstag von 15:30 h bis 17.00 h statt.

 

 

Die Gruppen sind weiterhin so eingeteilt, dass jeder jede Woche das Turnangebot einmal ausüben kann. Man kann einfach schnuppern kommen und schauen, welche Gruppe besser passt, bzw. welcher Tag für Eltern und Kind(er) geeigneter ist. Gerne kann man mich  für Infos unter der Tel.: 04763-939186 anrufen oder mir unter susanne.ahrens1@ewetel.net eine Mail senden.

 

Mit diesen zwei Eltern-Kind Turnterminen ist man jetzt noch flexibler aufgestellt. Und es kann bedenkenlos und mit mehr Distanz zu anderen Teilnehmern geturnt werden. So wurde der Rahmen für Zeit und Platz neu und sicherer gestaltet.

 

Das Turnen wurde stark vermisst, es ist doch so wichtig für die Kleinen Sportler von Morgen.

 

Die Spannung und der Spaß wirken sich jede Woche quasi wie Hummeln im Hintern aus. Alle sind begeistert, schwirren wie Hummeln in der Halle aus, um zu entdecken und auszuprobieren, was alles geht. So manch Eine(r) ist überrascht und stolz darüber, was man jetzt doch schon kann oder wo man sich jetzt herangetraut hat.

 

Es ist ein bisschen magisch, denn es zaubert allen Beteiligten ein Lachen ins Gesicht. Wie schön!

 

Eure Susanne