Nordic Walking Im TSV Gnarrenburg!

Unser Treffpunkt ist Dienstag, 19:00 h, Sportplatz/Parkplatz Brilliter Weg, Gnarrenburg.

Denkbar wäre, dass gerade die dunkle und kalte Jahreszeit zu dieser Uhrzeit eine große Herausforderung der Teilnahme darstellt. Aber nicht in dieser Gruppe.

Mit voller Motivation und sehr großem Elan sind sich alle einig, dass wir was Gutes für unsere Gesundheit wollen.

Es wurde unermüdlich und regelmäßig so gut wie jeder Nordic-Walkingtermin wahrgenommen. Wir haben uns durch die kalte und dunkle Jahreszeit gewalkt und haben nie unsere gute Laune dabei verloren. Die Gruppe darf sehr stolz auf sich sein!

Walkingstrecken von 5 km, 10 km, 12 km, 14 km schaffen inzwischen alle Teilnehmerinnen.

So waren wir im Frühjahr/Sommer topfit und konnten 3 DLV Nordic-Walking Abzeichen ablegen. Das schöne an diesem Abzeichen ist, das man ganz entspannt im eigenen Tempo das jeweilige Abzeichen erwerben kann. Die Gruppe ist sich über ein geschlossenes Tempo einig, da walkt keiner alleine. Das große Abzeichen mit 120 Min. Bedingung hatte es da schon in sich. Und ganz nebenbei konnten Punkte für Prämien der Krankenkassen gesammelt werden, die z.B. in Geldwert wieder ausbezahlt werden.

 

Gefeiert wurde dies bei einem sehr schönen privaten Grillabend mit viel Erzählen und Lachen, ein Prosit hier und ein Prosit da.

Wir brauchen keine Turnhalle und wenn uns mal Corona in die Quere kommt…

Dann soll es doch. Wir können Nordic-Walken. Mit und ohne Abstand, draußen an der frischen Luft, mit guter Laune und viel Spaß an der Bewegung.

Nordic Walking ist ein Sportangebot, das zu jeder Zeit abrufbar ist.

Hast auch Du Lust bekommen? Dann mal los! Wir freuen uns auf Dich!

 

Sportliche Grüße senden

Die Nordic Walking Damen

 

Info: Susanne Ahrens, Tel.: 04763-939186 / E-Mail: susanne.ahrens1@ewetel.net.