Noch von der Spitze verdrängt

Badminton: TSV Gnarrenburg II verspielt die Kreisliga-Meisterschaft

Die zweite Badminton-Mannschaft des TSV Gnarrenburg ist am letzten Spieltag der Kreisliga noch vom ersten Platz verdrängt worden. Nach dem das Team zuvor die ganze Saison über an der Spitze gestanden hatte, wurde es schließlich aufgrund der ersten Saisonniederlage vom TuS Elsdorf überholt.

TSV Gnarrenburg – SG Rotenburg 2:6
Schon das erste der beiden Spiele kostete die Gnarrenburger Reserve die Meisterschaft, denn im Spiel gegen die SG Fortuna Rotenburg/Waffensen/Sottrum2 verlor man mit 2:6. Im ersten Herren-Doppel unterlagen Marco Wellbrock und Volker Werner in zwei Sätzen. Patrick Oelmann und Thorsten Wülbern gewannen zwar ihr Doppel in einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen. Trotzdem
stand es nach den Doppeln 1:2, denn Julia Siemers und Sarah Thiem verloren das Damen-Doppel. Durch den Rückstand aus den Doppeln würde es auch in den Einzelspielen schwer werden,
wie den Spielern bewusst war. Bei den Herren demonstrierte Patrick Oelmann zwar mit einem deutlichen Sieg seine gute Form, Volker Werner und Thorsten Wülbern konnten die erhofften Siege jedoch nicht einfahren. Auch Sarah Thiem musste sich nach einem knappen ersten Satz geschlagen geben. Vor dem gemischten Doppel war die Niederlage also bereits besiegelt und Marco Wellbrock schaffte mit Isabell Ruröde auch keine Ergebniskosmetikmehr.„Es gab ein kollektives Versagen, vielleicht war die Nervosität beziehungsweise Anspannung zu hoch und hat die
Beine gelähmt“, erklärte Mannschaftsführer Patrick Oelmann die Niederlage.

SG Kirchlinteln/Visselhövede – TSV Gnarrenburg 3:5
Trotz des enttäuschenden Ergebnisses war die Motivation für das letzte Saisonspiel weiterhin hoch, denn Elsdorf musste parallel gegen Rotenburg ran. Die Gnarrenburger hatten somit weiterhin die Chance auf den ersten Platz. Im Spiel gegen die SG Kirchlinteln/Visselhövede 2 lief es auch gleich besser. Die Gnarrenburger gewannen beide Herren-Doppel und schafften somit trotz der Niederlage im Damen-Doppel die Grundlage für den Sieg. Im Einzel bezwangen dann Patrick Oelmann und Thorsten Wülbern ihre Gegner. Auch wenn Sarah Thiem und Volker Werner wieder keinen Sieg holen konnten, führten die Gnarrenburger vor dem gemischten Doppel mit 4:3. In diesem machten Marco Wellbrock und Isabell Ruröde den Sack schließlich zum 5:3-Endstand zu. Trotz der Leistungssteigerung reichte es nicht zur Meisterschaft, da Elsdorf die Rotenburger im Parallelspiel mit 5:3 bezwang und somit mit einem Punkt Vorsprung in der Tabelle über dem TSV Gnarrenburg 2 steht. Ungeachtet des enttäuschenden Ergebnisses sei dennoch positiv ist zu erwähnen, dass im zweiten Spiel nochmal alles gegeben wurde. Auch könne man, wenn man die ganze Saison betrachtet, mit der Vizemeisterschaft zufrieden sein.(jk)