Osterholz zu stark für Gnarrenburg

Die Badminton Schülermannschaft des TSV Gnarrenburg ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Gegen die JSG Osterholz I und II, die erstmals in der Kreisliga Rotenburg startet, unterlagen die Gnarrenburg mit 2:4 und 0:6. Der Zusammenschluss mehrerer Vereine aus dem Nachbarkreis erwies sich als zu stark.
JSG Osterholz I – TSV Gnarrenburg 4:2. Nach den Doppeln stand es 1:1. Fritz Lütjen und Oliver Schulz konnten nur Satz 1 ausgeglichen gestalten, verloren diesen aber knapp. Doppel 2 mit Christopher Schulz mit Martijn Mooij machte es sehr spannend. Die Gnarrenburger gewannen 21:17, 21:23, 23:21.
Fritz Lütjen hielt das Match lange offen, musste sich aber nach gewonnenem ersten Satz noch mit 19:21, 19:21 geschlagen geben. 2. Einzel: Martijn Mooij hielt lange Zeit gut mit, verlor aber mit 16:21, 13:21. Kilian Wellbrock im 3. Einzel holte sich Satz 1, verlor den zweiten nach Matchbällen noch mit 20:22 und
den dritten dann klar mit 7:21. Oliver Schulz wusste zu überzeugen und punktete mit einem 21:10, 21:19-Erfolg für den TSV.
TSV Gnarrenburg 1 – JSG Osterholz II 0:6. Osterholz II ist die stärkere Mannschaft der  Spielgemeinschaft, daher war auch das 0:6 nicht überraschend. Das 1. Doppel gingen dennoch über drei
Sätze. Doppel 2 wurde in zwei Sätzen verloren: ebenso wie die weiteren Einzel. Im 4. Einzel drehte Oliver Schulz nach Satzverlust auf, holte sich den zweiten Durchgang mit deutlichen Vorsprung, lag im dritten mit 11:7 vorn, verlor aber noch unglücklich mit 21:23.
Fazit von Coach Axel Renken: „Alle Spieler waren trotz der Niederlagen froh, endlich wieder
Badminton im Wettkampf zu spielen und sind schon heiß auf die nächsten Punktspiele“. (bz/mib)