Remiskönige bleiben Dritte

Die Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg kam am jüngsten Spieltag kampflos zu zwei Punkten gegen Zeven (trat nicht an) sowie einem Remis gegen Buxtehude/Immenbeck 2 und liegen in der Bezirksliga auf Rang drei. „Durch das sechste Unentschieden in dieser Saison sind wir nun die RemisKönige – drei Punkte Rückstand auf Platz zwei und drei Punkte Vorsprung auf Platz
vier. Ziel ist, dass sich die Platzierung nach unten nicht mehr ändert“, so Axel Renken.
Gegen Buxtehude/Immenbeck III gingen die Herrendoppel verloren. Vor allem das Duo Stefan Meyer/Axel Renken war über das Ergebnis enttäuscht. Das Damendoppel hatte es mit einem ganz starken Gegner zu tun, aber wie fast über die gesamte Saison blieben die Gnarrenburgerinnen cool und „schaukelten“ gerade Satz 2 über die Runden. Somit war der Start mit 1:2 zwar ungünstig, doch die nächsten drei Spiele konnten gewonnen werden. Besonders für Stefan Meyer lief es deutlich besser als im Doppel. Ihm gelangen viele perfekt gespielte Bälle und ein deutlicher Sieg. Auch Axel Renken steigerte sich in seinem Einzel, machte deutlich weniger Fehler als sein Gegner und holte den nächsten wichtigen Punkt. Manuela Renken mühte sich im Dameneinzel zum Gewinn des ersten Satzes, bestimmte aber den zweiten Durchgang und machte mit einem Sieg das Remis bereits sicher. Ein Gesamtsieg war möglich, doch Marco Wellbrock verlor sein Einzel ebenso wie das Mixed Christin Kästner/Patrick Oelmann.