Schülerteam kassiert erste Niederlagen

Die Badminton Schülermannschaft des TSV Gnarrenburg ist in die Saison gestartet. Es gab eine 0:6-Niederlage gegen die JSG Osterholz und ein 2:4 gegen Rotenburg/Waffensen.
Gegen Osterholz blieben die Gnarrenburger ohne Satzgewinn. Etwas besser lief es im Spiel gegen Rotenburg/Waffensen. Beide Doppel wurden zwar verloren, im Einzel zeigte aber
Oliver Schulz eine gute Leistung, ließ seine Gegnerin ordentlich laufen und holte den ersten Sieg in dieser Saison.
Auch Christopher Schulz spielte sehr konzentriert, machte viel weniger Fehler als noch im Doppel und gewinnt mit 21:18, 29:27. David Konietzko versuchte die Überlegenheit des Gegners mit Kampf zu begegnen. Dies verhalf ihm auch zu einigen Punkten, die aber nicht zum Sieg reichten – 12:21, 12:21. Silas Wiedmann ging im 3. Einzel als einziger über drei Sätze gehen. Nach
16:21 und 23:21 verlor er den dritten Durchgang mit 10:21 deutlich. Damit war die Niederlage besiegelt.
Spartenleiter Axel Renken: „Diese Spiele haben gezeigt, dass es eine sehr schwierige Saison und es nicht einfach wird, Punkte zu sammeln“.