Seit 40 Jahren der Trainingsort für Karateka

Deutscher Karate Verband zeichnet TSV Gnarrenburg mit der „Goldenen Vereinsplakette für besondere Verdienste“ aus

Gnarrenburg- . Vor 40 Jahren, im Jahre 1982, gründete der Osterholzer Karate Trainer Werner Buddrus in Gnarrenburg eine der ersten Kampfsportsparten in der Region.  In diesen vier Jahrzehnten  kann die Abteilung auf  die Ausbildung von etlichen Karate-Meistern, der regelmäßigen Ausrichtung von Lehrgängen sowie auf Wettkampferfolge vom Landes-bis zum Deutschen Meister verweisen. Innerhalb des TSV Gnarrenburg zählt sie Karateabteilung inzwischen zu den mitgliederstärksten. Bis zum heutigen Tag ist Buddrus  nach wie vor als Cheftrainer aktiv.  Aufgrund des 40 jährigen Jubiläums wurde der TSV nun vom Dachverband des Karate in Deutschland, dem Deutschen Karate Verband, mit der „Goldenen Vereinsplakette für besondere Verdienste“ ausgezeichnet. Eines der ersten  Mitglieder der Karateabteilung und  seit 40 Jahren mit dabei: Sascha Ryll, der die Ehrung im Namen des DKV an den 1. Vereinsvorsitzenden Helmut Riggers überreichte.

Helmut Riggers: „Der TSV Gnarrenburg ist mehr als Stolz auf seine Karateabteilung, die auch heute noch eine Vorreiterrolle in unserer Region hat. 40 Jahre Karate auf hohem Niveau anzubieten ist mehr als eine außergewöhnliche Leistung. Unermüdliche ehrenamtliche Kräfte mit großem Sachverstand haben ausnahmslos für diese 40 spannende Jahre gesorgt. Wir sind sicher, dass diese auch in den nächsten Jahren so bleiben wird. Karate und der TSV Gnarrenburg sind in dieser Sportart

immer erster Ansprechpartner für Anfänger oder Wiedereinsteiger und das wird auch so bleiben.“