Remis zum Saisonabschluss

Die Schülermannschaft des TSV Gnarrenburg beendet die Badmintonsaison ohne Sieg. Das Team musste sich zum Abschluss der Aufbaustaffel mit dem zweiten Remis der Spielzeit
begnügen. „Die Jungs haben wieder mal alles gegeben, aber es reichte nur für ein weiteres Unentschieden. Es konnte leider kein Sieg errungen werden. Trotzdem zeigten unsere Spieler häufig sehr gute Ansätze und es entschieden oft nur Kleinigkeiten“, so Axel Renken.

JSG Osterholz II – TSV Gnarrenburg 5:1

Das Doppel Oliver Schulz und David Konietzko konnten das Spiel lange offen gestalten, und mit etwas Glück hätte der erste Satz auch an Gnarrenburg gehen können. Christopher Schulz
und Silas Wiedmann machten es da besser. Sie schaffen einen Zwei-Satz-Sieg zum 1:1. In den Einzeln ging es sehr knapp zu, es konnte aber kein weiterer Sieg ergattert werden. Christopher Schulz hielt besonders in Satz 1 ordentlich dagegen, die Niederlage konnte er aber nicht verhindern. Oliver Schulz hatte in dieser Saison einige Punkte holen können, sein Osterholzer Gegenspieler war aber zu stark. Silas Wiedmann schaffte als einziger Gnarrenburger zumindest einen Satzgewinn, er unterlag aber mit 1:2. Pech hatte David Konietzko. Er konnte beide Sätze offen gestalten und verlor knapp mit 19:21 und 18:21.

TSV Gnarrenburg – JSG Elsdorf/Selsingen/Rhade II 3:3

Erstmals kam Elias Worbs in dieser Saison zum Einsatz. An der Seite von Christopher Schulz verlor er das Doppel; ebenso wie David Konietzko und Oliver Schulz. In den Einzeln lief es besser. Christopher Schulz hatte seinen Gegner im Griff und gewann souverän 21:9, 21:9. Sein Bruder Oliver glich nach spannendem Match zum 2:2 aus. Für die 3:2-Führung sorgte Elias
Worbs. Auch er musste zittern beim 21:18, 23:21. Silas Wiedmann gewann zwar den zweiten Satz, verlor aber den ersten und dritten zum 3:3-Endstand. (bz/mib)