TSV Gnarrenburg gewinnt das Derby

Badminton-Bezirksliga: TSV Gnarrenburg setzt sich mit 5:3 durch und in der Spitzengruppe fest

. Zweiter Punktspieltag in der Badminton-Bezirksliga: Gastgeber war die zweite Mannschaft der BSG Wallhöfen/Ihlpohl. Die Gnarrenburger sind noch ohne Niederlage und belegen Rang drei. Am
morgigen Sonntag hat der TSV Gnarrenburg Heimrecht. Er spielt in der Halle Brilliter Weg gegen Böhmetal und Maschen/Lüneburg III.

TSV Bremervörde – TSV Gnarrenburg 3:5

Im ersten Herrendoppel spielen Sören Mayer/Zoltan Seles gegen Axel Renken/Jaret Renken. Nachdem die Gnarrenburger den ersten Satz mit 21:14 für sich entscheiden konnten, gewann das Duo aus Bremervörde den zweiten Satz mit 21:11. Den dritten Satz konnten dann aber Renken/Renken mit 21:18 knapp für sich entscheiden.
Im zweiten Herrendoppel ließen Jens Haltermann/Stephan Schumann gegen Marco Wellbrock/Jendrik Renken nichts anbrennen und gewannen sicher mit 21:9 und 21:8. Das Damendoppel Julia Dieckmann/Mathilde Helm verloren gegen Manuela Renken/Christin Kästner den ersten Satz deutlich mit 6:21. Den zweiten Satz konnten sie lange offen halten, verloren am Ende aber mit 16:21.
Im Mixed unterlagen Oliver Malt/Mathilde Helm in zwei Sätzen gegen Stefan Meyer/Christin Kästner mit 10:21 und 12:21.
Nachdem Sören Mayer sein Herreneinzel gegen Stefan Meyer mit 8:21 und 18:21 verlor, lag der TSV Bremervörde mit 1:4 in Rückstand. Spannend wurde es dann aber wieder nach den Siegen im Herreneinzel von Oliver Malt gegen Marco Wellbrock (21:12, 21:17) und Zoltan Seles gegen Axel Renken (21:18, 14:21, 22:20). Jetzt ging es im letzten Spiel von Julia Dieckmann gegen Manuela Renken noch um das mögliche Unentschieden für den TSV Bremervörde. Julia Dieckmann konnte das Spiel in beiden Sätzen lange offen halten, musste sich dann aber doch der routinierten Spielerin vom TSV Gnarrenburg mit 16:21 und 16:21 geschlagen geben.

TSV Gnarrenburg – MTV Hastedt 4:4

In dieser Partie fiel die Entscheidung im gemischten Doppel. Die Augen richteten sich hier auf Christin Kästner und Axel Renken. Sie mussten gewinnen, um den Gnarrenburgern einen Punkt zu retten. Am ersten Spieltag hatte das Duo noch verloren, doch diesmal lief es besser. Die Gnarrenburger gewannen in drei Sätzen. Das 2:1 war symptomatisch für das gesamte Duell, in dem es in keinem Spiel einen deutlichen Sieger gab; so unter anderem in den Doppeln. Hier gab Jendrik Renken sein Bezirksligadebüt an der Seite von Marco Wellbrock (19:21, 19:21). Somit spielte erstmals die gesamte Familie Renken in einer Mannschaft. Eine 2:1-Doppelführung verspielte TSV in den Einzeln. Lediglich Stefan Meyer konnte sein Match mit 2:1 (18:21, 21:9, 21:15) gewinnen. Erstmals nach vier Jahren musste Manuela Renken wieder eine Niederlage in einem Pflichtspiel hinnehmen. (bz)