-Unsere Abteilungen und Gruppen im TSV Gnarrenburg. Heute: Bosseln-

Über 60 Jahre Bosselsport im TSV  Gnarrenburg.

Hallenbosseln ist ein Zielwurfspiel, welches aus dem Eisstockschießen entwickelt worden ist. Die  Bosseln für Erwachsene sind 4,7 kg und für Kinder – und Senioren sind sie 2,1 kg schwer, sie haben auf der Sohle Naturborsten. Ebenso, nutzen wir auch Outdoorbosseln, die Sohle besteht dann aus einer Scheibe, wie beim Eisstockschießen. Ziel des Spieles ist es, die Bossel mit Kraft, Geschicklichkeit und der richtigen Taktik in dem Zielfeld, nahe der Daube zu platzieren. Zu einem Team gehören immer 4 Spieler.

Hallenbosseln – ein Sport für alle! Für Jung und Alt, für Menschen mit und ohne körperliche Beeinträchtigungen, sowie für Breiten- und Gesundheitssportler, als auch für Wettkampfsportler!

Der Spaß am Sport und die Gemeinschaft in der Gruppe stehen immer im Vordergrund.

Unser Damenbosselteam hat sich 2022 für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert und einen tollen 4.Platz erreicht. Auch für 2023 hat sich das Team wieder qualifiziert. Die beiden Herrenteams belegen nach der Hinrunde bei den Landesmeisterschaften die Plätze 2 und 3. Auch sie haben also noch alle Chancen sich am 13.Mai in Gnarrenburg bei spannenden Spielen zu qualifizieren.

Renate Willen, ist seit über 20 Jahren, im TSV Gnarrenburg tätig. Nachdem ich viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen Sport gemacht habe, bin ich jetzt hauptsächlich im Reha- und Gesundheitssport als Übungsleiterin tätig.

Bis zu vier Generationen sind teilweise beim Training oder Sportevent dabei.