-Unsere Abteilungen und Gruppen im TSV Gnarrenburg. Heute: New Age Curling🥌-

Seit März diesen Jahres bieten wir auch Hallen Curling an.

Curling besteht aus 8 Spielsteinen (Curls), 4 rote und 4 blaue und einem Zielteppich. Jeder Spieler versucht seinen Curl möglichst in der Mitte zu plazieren. In England und Irland ist das Spiel bereits sehr beliebt, da das Spiel für jedes Alter geeignet ist. Curling eignet sich  auch für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen (z.B. Rollstuhl). Auch ist es egal welches Geschlecht oder welche Nationalität du hast. Für diesen Sport solltest du nur Spaß und Freude an Bewegung mitbringen. Interessierte, auch ohne Sporterfahrung, sind jederzeit zum Schnuppertraining eingeladen.

Unsere Trainingszeiten, in der Halle am Brilliter Weg in Gnarrenburg sind:

Montags 20-22 Uhr ab 16 Jahren

Donnerstag 17-18 Uhr ab 7 bis 99 Jahren

Solltet ihr Fragen zu unserem Sportangebot haben, könnt ihr gerne versuchen mich unter der Telefonnummer 04763-7250 zu erreichen oder ihr schickt mir einfach eine Mail an willenrenate64@web.de

Die Spielsteine haben einen Durchmesser von 18 cm bei einem Gewicht von 1,3 kg. Auf der Unterseite befinden sich 3 leichtgängige Rollen in Stahllagern, wodurch der Kurlingstein leicht auf glatten Böden gleitet. Durch den Handgriff auf der Oberseite lassen sich die Curlingsteine präzise platzieren.