-Unsere Abteilungen und Gruppen im TSV Gnarrenburg. Heute: Sport + Spiel für Kinder👱‍♂️👱‍♀️-

Sport + Spiel für Kinder 6 bis 10 Jahre

Montag 16:30 h bis 18:00 h

in der Turnhalle am Kreisel Hermann-Lamprecht-Straße

Übungsleitung: susanne.ahrens1@ewetel.net

Fit werden, fit bleiben, das geht auch mit sportlichen Spielideen. Ziel ist, Kindern große Motivation an Bewegung zu gegeben. In der Turnhalle machen und ausprobieren, wie Kinder sich das vorstellen regt zu sozialer Kompetenz, körperlicher Leistungsfähigkeit, Teamgeist und Fairness an. An und über Bewegungslandschaften turnen und toben dürfen, Grundfertigkeiten von Bewegungsformen erlernen oder Regelverständnis für Sportspiele zu erwerben sind nur einige tolle Möglichkeiten, in denen Kinder in diesem Sportangebot eigene Erfahrungen für sich sammeln können. Hier ist es bunt und es läuft rund. Eine gute Perspektive, dass Kinder später weiter an Sport interessiert sind und auch weiter mit Spaß im Sportverein aktiv am Ball bleiben!

H A LL O

Ich bin Susanne.

Viele von Euch kennen mich längst seit vielen Jahren.

Seit 2010 engagiere ich mich ehrenamtlich und arbeite seit 2014 für den TSV in mehreren Kindersportgruppen von 1 bis 17 Jahren.

Mit meiner B-Lizenz und regelmäßigen Fort- u. Weiterbildungen stehe ich für den Gesundheitssport ein.

Das Herz am richtigen Fleck habe ich für Kinder und ihre Gesundheit entdeckt.

Zu meinen Sportgruppen im Verein gehören:

Eltern-Kind-Turnen (Kleinkind) / Leichtathletik Minis (Kita) Sport + Spiel (Grundschule)

Zwischen dem TSV Gnarrenburg und der Oste-Hamme-Schule Gnarrenburg (Ganztagbetreuung) besteht seit vielen Jahren eine gute sportliche Kooperation.

Dort leite ich einen Kurs Sportspiele und mit einer Lehrkraft zusammen den Kurs Sport u. Trampolin.

Ich freue mich jede Woche über rege Teilnahme in meinen Kindersportgruppen.

Wir sehen uns!

Kontakt: tsv-gnarrenburg.de (Abteilung Turnen) und susanne.ahrens1@ewetel.net