Vizetitel für Gnarrenburger Duo

Manuela Renken/Christin Kästner verpassen knapp Sieg bei Bezirksranglistenturnier–Mammutprogramm mit 180 Spielen

Am Ende fehlte nicht viel: Beim Badminton-Bezirks-Ranglistenturnier haben die Gnarrenburgerinnen Manuela Renken und Christin Kästner nur knapp den Sieg verpasst. In heimischer Halle war’s für sie und alle Teilnehmer ein langer Sport-Sonntag.

Kürzlich war der TSV Gnarrenburg Gastgeber der Bezirksrangliste B und C im Mixed sowie im Damen-und Herrendoppel. Es war ein Mammutturnier, denn es traten 31 Mixedpaarungen,
15 Damendoppel und 24 Herrendoppel an. Sie absolvierten über 180 Spiele. Bei einer Sechs-Felder-Halle eine Herausforderung. Den letzten Aufschlag gab es erst abends um halb acht.
Das Turnier begann mit der Konkurrenz Mixed B&C. Den Titel im B-Feld holte das Wallhöfener Duo Jale Assmus und JakobPuckh aber mit einem Finalsieg(24:22und21:17) gegen Sarah Nieschulte (VfL Stade) und Alexander Speetzen (TuS Schwinde). Die zwei Mixedteams aus Gnarrenburg, Manuela Renken und Stefan Meyer sowie Christin Kästner und Axel Renken, erreichten Platz 7 und 9.
Im Mixed-C-Feld siegten Merle Matheja und Ruven Rippe vom TV Bruchhausen-Vilsen mit 21:15 und 21:18 gegen Britta Heuer (TuS Rotenburg) und Kai Siebert (TuS Brockel). Anschließend folgten die Damen-und Herrendoppel.
Im Damendoppel B zeigten sich Manuela Renken und Christin Kästner vom TSV Gnarrenburg in toller Verfassung und schafften ohne Satzverlust den Einzug ins Finale. Hier trafen sie auf Jale Assmus (TSV Wallhöfen) und Chantal Stobbe (TV Metjendorf), die sich an Eins gesetzt-ins Finale durchgespielt hatten. Es entwickelte sich ein tolles Endspiel. Renken/Kästner gewannen den ersten Satz mit 21:19. Der zweite ging klar mit 10:21 an die Favoriten aus dem Kreis Osterholz; ebenso wie der dritte Durchgang-16:21. „Trotzdem ein toller Erfolg für unser Doppel“, sagte Gnarrenburgs Abteilungsleiter Volker Werner. Im Damendoppel C siegten Lillith und Sasika Pasemko vom VfL Stade. Im Herren-B Doppel erkämpfte sich Tobias Gieschen (jetzt TuS Schwinde, ehemals TuS Tarmstedt) mit seinem Partner Florian Bruns (TSV Limmer) den Sieg mit 20:22, 21:13 und 21:18 gegen Sebastian Becker und Thorge Marben (TuS
Schwinde). Platz sieben erreichten Oliver Malt von der BSG Rhade-Hepstedt-Breddorf mit Phil Alpers vom TSV Bremervörde. Vom TSV Gnarrenburg landete das Doppel Marco Wellbrock und Stefan Meyer auf dem neunten Rang.
Dank und Lob gab es am Ende vom Bezirkssportwart Björn Sahma „für die tolle Ausrichtung“ durch den TSV Gnarrenburg.(bz/mib)