Vizetitel weiterhin möglich

Badminton-Bezirksliga: TSV Gnarrenburg kann Tabellenführer nicht stoppen, ist aber Zweiter

Die Meisterschaft in der Badminton-Bezirksliga ist vorentschieden. Auch der TSV Gnarrenburg konnte Spitzenreiter BW Buchholz II nicht bezwingen. Der Tabellenführer hat zwei Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung. Gnarrenburg rückte trotz der Niederlage auf Platz zwei vor, denn der Todtglüsinger SV konnte bezwungen werden.

Die Gnarrenburger wollten aus Wallhöfen gerne drei Punkte mitnehmen und den Spitzenreiter ärgern. Das gelang nicht, denn Buchholz hatte beim 5:3 alle drei Herreneinzel gewonnen. Stefan Meyer verlor ebenso in zwei Sätzen wie Christian Tiedgen, während Jendrik Renken trotz guter Leistung mit 1:2 Sätzen unterlag. Dabei hatte die Partie gegen Buchholz mit einem Sieg des Doppels Jannis Heinsohn/Stefan Meyer gut begonnen. Auch das Damendoppel ging an den TSV Manuela Renken und Christin Kästner gewannen 21:9, 21:11. Christian Tiedgen/Axel Renken machten hingegen zu viele Fehler bei ihrer verdienten 0:2-Niederlage. Im vorgezogenen gemischten Doppel holten sich Ulrike und Axel Renken zwar souverän Satz eins (21:6), doch die Buchholzer Krawiec/Klonz konnten sich steigern und die Partie drehen. Manuela Renken behielt ihre weiße Weste im Einzel, steckte den Verlust des ersten Satzes weg und gewann noch mit 2:1. Der Punktgewinn reichte aber nicht mehr für ein Unentschieden.

Deutlicher Sieg gegen Todtglüsinger SV

Die erste Partie des Tages war eine klare Sache für die Gnarrenburger. Beim 6:2 gegen Todtglüsing lag das Team nach den Doppeln mit 2:1 vorn. Christian Tiedgen/Axel Renken gewannen locker in zwei Sätzen. Manuela und Ulrike Renken machten es deutlich spannender, setzten sich nach verlorenem zweiten Satz, im dritten dann klar mit 21:13 durch. Chancenlos waren Stefan Meyer und Jendrik Renken bei ihrer 0:2-Niederlage. Die weiteren Punkte zum verdienten Erfolg gegen den Tabellensechsten holten Manuela Renken (21:8, 21:8) gegen Sina Thies, Axel Renken/Christin Kästner im Gemischten Doppel (21:12, 21:16), Christian Tiedgen gegen Marco Stock (21:13, 22:20) sowie Stefan Meyer, der sich 21:17, 21:18 gegen Christian Pohl durchsetzte. Jannis Heinsohn verlor sein Einzel mit 0:2 (15:21, 11:21). „Das Rennen um die Vizemeisterschaft jetzt richtig spannend geworden, denn Platz 2 bis Platz 5 trennt nur ein Punkt. Mit dem Abstieg sollten diese Mannschaften nichts mehr zu tun haben“, meinte der Gnarrenburger Axel Renken. (bz/mib)