Gnarrenburg verpatzt Auftakt

U18-Bezirksligist verliert bei Land Hadeln – JSG kaum torgefährlich

Nach der abgesetzten Auftaktpartie gegen die SV Drochtersen/Assel wären die Gnarrenburger U18-Fußballer nun gerne bei der JSG Land Hadeln erfolgreich in die Punktspielserie der Bezirksliga 4 gestartet, doch das Vorhaben gelang am Sonnabend nicht. Es gab in Otterndorf eine 1:3-Niederlage und diese nicht unverdient, weil das Heimteam dem Favoritenpart gerecht wurde und die Gnarrenburger unter ihren Möglichkeiten blieben. Nicht anders bewertete der Gästecoach Dieter Lemmermann das Gesehene. Der Gegner habe den Sieg zudem mehr gewollt und man habe auch merken können, dass der Gastgeber bereits mehr Spielpraxis gesammelt habe. Bei Gnarrenburg sollte nicht viel klappen. Der kämpfende Unterlegene konnte das Spiel dennoch zunächst offen halten und trotz der wenigen gefährlichen Offensivaktionen durch Tim Oerding, der in der 32. Minute eine feine Vorarbeit von Jaret Renken verwertete, in Führung gehen. Wenig später parierte der gewohnt sichere Keeper Julian Saborskich einen Elfmeter, doch auch diese Großtat brachte die Gäste nicht in die Spur. Kurz vor der Pause führte ein zweiter Elfmeter, den der heimische Darwin von Hassel sicher verwandelte, bereits in die Auswärtsniederlage. Denn nach dem Seitenwechsel lief auf Gnarrenburger Seite kaum noch etwas zusammen. Die Beobachter sahen einen zunehmend souveränen Auftritt des Heimvereins und schließlich die Torerfolge von Stelian Stanchev (75.) und Niklas Thiel (86.) zum ungefährdeten 3:1-Sieg.
Nach der Partie nahm Dieter Lemmermann seine Spieler in die Pflicht: „Gegen diesen Gegner kann man verlieren, doch wir müssen uns deutlich steigern und im nächsten Spiel gegen den FC
Hambergen sind wir der Favorit. Dann müssen die ersten Punkte her.“ Hambergen tritt am Sonnabend um 16 Uhr in Gnarrenburg an.
JSG: Julian Saborskich – Phil Mahler, Jesse Schwarz (85. Ole Peimann), Léon Brandt, Jason Gerdts (70. Jendrik Renken), Jannis
Heinsohn, Till Tietjen, Lasse Lemmermann (60. Jonathan Schell), Jannis Fleckenstein, Tim Oerding, Jaret Renken (88. Jannis Elbrandt). Auf der Bank: Jonah Aldag. (db)