TSV Gnarrenburg klettert auf Platz drei

Badminton-Schülerteam punktet zum Abschluss gegen TuS Zeven und TuS Elsdorf

Die Schüler-Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg hat die Serie beendet und liegt aktuell auf Platz drei. Das Team konnte zuletzt am TuS Tarmstedt vorbeiziehen. Sollte Tarmstedt seine Nachholspiele nicht gewinnen, wären die Gnarrenburger bestes Kreisteam und hätten das Saisonziel erreicht.

TSV Gnarrenburg – TuS Zeven 3:3

Das Hinspiel war schon knapp. Diesmal reichte es nur zu einem Unentschieden. Wie im Hinspiel hatten Fritz Lütjen/Christopher Schulz das Nachsehen und verloren das Doppel in drei Sätzen.
Das andere Doppel mit Kilian Wellbrock/Martijn Mooij machte es deutlich besser und setzten sich durch und glichen aus. Martijn Mooij im 3. Einzel wie auch Oliver Schulz im 4. Einzel waren eine Bank. Mit Fritz Lütjen gegen Theo Reinicke und Christopher Schulz gegen Levi Neblung gab es die gleichen Paarungen wie im Hinspiel. Ein Einzelsieg fehlte Gnarrenburg noch zum Sieg. Im Gegensatz zum Hinspiel lief es jedoch diesmal anders. Die Zevener holten sich die Punkte zum 3:3-Endstand.

TuS Elsdorf – TSV Gnarrenburg 1:5

Der Gegner hatte nur drei Spieler am Start. Somit gingen das 2. Doppel und 4. Einzel kampflos an den TSV. Nur das Doppel Oliver Schulz/Kilian Wellbrock verlor (18:21, 21:23).
Die drei Einzel wurden souverän in zwei Sätzen gewonnen.