Als Dritter ins neue Jahr

Badminton: Bezirksligist TSV Gnarrenburg klettert nach Remis und Sieg einen Platz nach oben

Am letzten Spieltag in diesem Jahr hat sich die 1. Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg noch einmal einen Platz nach vorne geschoben. Der Bezirksligist gewann 7:1 gegen  Wallhöfen/Ihlpohl 2, trennte sich 4:4 vom VfL Stade 2 und ist jetzt Tabellendritter.

VfL Stade 2 – TSV Gnarrenburg 4:4

Die Partie begann mit zwei Niederlagen im Herren Doppel. Das neuformierte Duo Jannis Heinsohn/Christian Tiedgen hatte mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen und verlor mit
11:21, 14:21. Jendrik Renken/Stefan Meyer hatten ebenfalls noch nicht zusammen gespielt und mussten sich mit 15:21, 16:21 geschlagen geben. Die Hoffnungen auf Punkte ruhten
somit einmal mehr auf dem Damendoppel. Christin Kästner und Manuela Renken gewannen denn auch deutlich 21:4 und 21:8. Den 1:2-Rückstand drehten dann die beiden „Punktegaranten“ im Einzel in eine 3:2-Führung. Stefan Meyer musste dabei allerdings im ersten Satz in die Verlängerung (22:20) und gewann den zweiten mit 21:9.
Manuela Renken gewann hingegen locker mit 21:6, 21:8. Für Jaret Renken war der erfahrene Jens Detlefsen eine Nummer zu groß. Der Gnarrenburger unterlag 9:21, 11:21. Gefühlt hatte Jannis Heinsohn den stärksten Gegner im Einzel. Dennoch gelang ihm nach starker Leistung im ersten Satz ein 25:23-Erfolg. Die Sätze zwei und drei gab er jedoch deutlich mit 5:21 ab.
Das Mixed musste somit über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Christin Kästner und Axel Renken legten los wie die Feuerwehr und lagen schnell 9:0 vorne. Danach war
das Spiel ausgeglichen. Sie brachten den Vorsprung aber zum 21:13-Satzgewinn über die Runden und gewannen den zweiten Durchgang mit 21:17 zum 4:4-Endstand.

TSV Gnarrenburg – BSG Wallhöfen/Ihlpohl 2 7:1

Stefan Meyer und Jendrik Renken hatten die nächste Chance sich weiter einzuspielen. So richtig gut spielten die beiden im Herrendoppel aber nur in Satz 2 (21:14), nachdem der erste
Durchgang mit 23:25 verloren gegangen war. Der 3. Satz entwickelte sich zu einem Krimi. Es ging in die Verlängerung. Am Ende hatten die Gnarrenburger mit 24:22 das bessere Ende für
sich. Axel Renken/Christian Tiedgen machten es weniger spannend beim 21:17, 21:12. Das Damendoppel Kästner/Renken gewann mit 21:16, 21:10. Erstmals in dieser Saison konnten somit alle drei Doppel gewonnen werden. Weitere Punkte legten Meyer, Tiedgen und Jaret Renken im Einzel nach. Manuela Renken hatte wie immer die richtigen Lösungen parat, um auch gegen
eine gute Gegnerin einen verdienten Sieg herauszuspielen.
Den Ehrenpunkt für Wallhöfen/Ihlpohl 2 gab es im Gemischten Doppel, das die Gnarrenburger Christin Kästner und Axel Renken mit 17:21, 12:21 verloren.