Kreis Cross Meisterschaften 2023 im Eichholz

Überraschungssieger beim Eichholz Crosslauf in Gnarrenburg

Er kam, sah und siegte. Antonio Sanchez-Benitez aus Bremerhaven deklassierte die Mitläufer beim Crosslauf im Eichholz.
In der offenen Wertung des Crosslaufes dominierte der gebürtige Spanier auf der Sprintdistanz und der Langstrecke.
02:55 min benötigte Sanchez-Benito für den Sprint über die 960m Distanz vor dem zweitplatzierten vom TSV Gnarrenburg, Thorge Meinen, der nach 03:12 min die Ziellinie überquerte und damit den Fußballer Alex Fuseler auf Platz drei verwies.
Das Ergebnis ließ  auf einen spannenden abschließenden Lauf  auf der Langstrecke hoffen, zumal mit Gregor Gaza, Sebastian Riggers (GSV Brillit) und Julian Oskamp drei schnelle Lokalmatadoren am Start waren.
Zur Freude des Veranstalters nahmen die von Marcel Deppenweiler trainierte II. Herren des TSV Gnarrenburg kurzentschlossen an dem Crosslauf teil.
Und vorweggenommen: Es hat allen sehr gut gefallen und auch die Ergebnisse der Fußballer können sich sehen lassen, denn mit Alex Fuseler und Maurice Deppenweiler gab es sogar einen Kreismeister
Bei den jugendlichen Läufern*innen beeindruckte die erst 14jährige Sinja Hocke vom TSV Gnarrenburg mit ihren Ergebnissen.
Kurz vor dem Start gab es noch eine Wette mit dem Vorsitzenden des KLV Theo Maxim und Sinjas Vater Frank Mehrtens vom SV Hepstedt/Breddorf, das Sinja vor dem Vater im Ziel ist. Das hat sie dann auch bestätigt, mit 13:27 min war sie gut eine Minute vor Frank im Ziel.
Ihre Klasse bewies sie dann bei der weiblichen Jugend auf der 1920m Distanz, als Sie hinter der Siegerin Valerie Fehlandt, 07:51min,  (LAV Zeven) nach 08:08min auf Platz zwei lief.
Eine weitere beeindruckende Leistung gab es von Teresa Offenhäuser vom SV Hepstedt/Breddorf, die am Vortag bei der Winteredition des Fishermanstrail um den Plauer See über die 57,9km Distanz am Start war und die Distanz nach 05:16 Std auf Platz 7 der Gesamtwertung beendete.
Zum Abschluss der Laufwoche reichten beeindruckende 40:31 min auf der Langstrecke (8700m) zum Titel der Kreismeisterin.
Insgesamt konnten die Ausrichter vom Lauftreff auf viele positive und beeindruckende Ergebnisse, gerade auch bei den jugendlichen Läuferinnen und Läufern zurückblicken, die mit viel Freude und einem gesunden Ehrgeiz die Läufe absolvierten.
Jede Urkunde, egal mit welcher Platzierung  wurde mit einem strahlenden Lächeln entgegengenommen und mit Applaus bedacht. Vorbildlicher Sport!