Bosselsport Vereinsmeisterschaft

Unsere Vereinsmeister im Bosseln wurden 2018 Bärbel Haltermann und Hermann Ringe.
Sie konnten sich mit ihren Würfen an die Spitze setzen. Aus zwei verschiedenen Wettkämpfen wurden bei allen Bosslern die Punkte zusammengezählt, wer die wenigsten hatte, gewinnt. Bei der ersten Disziplin wurden 4 Dauben in den Spielfeldecken platziert und eine Daube mittig. Ziel war es, die Bosseln so nah wie möglich an den Dauben zu setzen. Bei der zweiten Disziplin wurde die Daube auf einer Linie gesetzt und die Bossel musste so nah wie möglich an die Daube gesetzt werden. Weder die Daube noch der Bossel durften die Linie verlassen, jeder hatte 3 Versuche.
Jedes berühren der Bossel brachte den Sportlern 200 Punkte plus dazu.
So konnte sich Bärbel Haltermann bei den Damen mit 898 Punkten, knapp vor Hanna Ringe mit 923 Punkten, auf den Vereinsmeistertitel freuen.
Bei den Herren schaffte es Hermann Ringe mit 674 Punkten vor Walter Kunz 775 Punkte, und wurde Vereinsmeister.