***Damenteam schafft den 4. Platz bei den  Deutschen Hallenbossel Meisterschaften 2022***

Vom 9. – 10. September fanden in Bischofsheim die 35. Deutschen Meisterschaften 2022 für die Damen und Herrenteams im Hallenbosseln statt. Mit dabei erstmalig ein Damenteam vom TSV Gnarrenburg, dass sich durch den 2. Platz bei den Landesmeisterschaften qualifizieren konnte. Im Team spielten Annette Thobaben, Catja Kunz, Rebecca Hinsch, Renate Willen, Mannschaftsführer Walter Kunz und Betreuer Bernhardt Willen.

Die Anreise fand bereits am Donnerstag statt, da am Freitag vor Spielbeginn 11 Uhr, alle Spieler, Betreuer und Zuschauer sich einem Corona-Test unterziehen mussten. Nachdem alle Spieler mit ihren Ländertafeln einmarschiert waren, wurde die deutsche Nationalhymne gespielt, was schon Gänsehautfeeling pur, bei uns verursachte.

Dann wurden die Spiele gestartet. Da es unsere erste Teilnahme war und wir auch nur den Landesmeister aus Niedersachsen kannten, wussten wir überhaupt nicht, wo wir leistungsmäßig stehen. Leider lief es dann am ersten Tag auch noch nicht rund, was hauptsächlich unserer Nervosität geschuldet war. So wurde nur 1 Spiel gewonnen, 1 unentschieden und 3 verloren. Am Samstag war um 8.30 Uhr Spiel beginn. Wir mussten gleich als erstes gegen BSG Langenhagen (Landesmeister NI) spielen. Unser Turnierziel gegen die Mannschaft zu gewinnen, klappte. Danach lief es gut für uns weiter.  4  gewonnene Spiele in Folge. Leider musste ein Spiel durch einen Schirifehler wiederholt werden und wurde dann knapp verloren. Das letzte Spiel war gegen den neuen deutschen Meister BRS Rudolstadt, und wurde nur ganz knapp mit 2 Punkten durch Zentimeter-Entscheidungen verloren. Da wir nicht wussten, wo wir am Ende des Turnieres standen, waren wir sehr gespannt, auf die Siegerehrung. Die Siegerehrung fand in Bischofsheim im Bürgerhaus mit einem tollen Rahmenprogramm statt. Für unsere erste Teilnahme, waren wir mit unserem vierten Platz und 12:10 Punkten mehr als zufrieden. Wir haben unsere eigenen Erwartungen übertroffen und hoffen das wir uns für das nächste Jahr wieder qualifizieren können.

Unser Fazit: Es war ein tolles, lehrreiches, aber auch anstrengendes Wochenende. Wir haben Teams aus ganz Deutschland kennengelernt und viele neue Kontakte geknüpft.

Für die am 19. November 2022 in Gnarrenburg stattfindenden Landesmeisterschaften, erhoffen wir uns wieder die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2023.

Wir freuen uns immer auf neue Mitspieler, egal welchen Alters, Geschlechts, ob mit oder ohne Handicap.

Kommt gerne mal vorbei.
Information Renate Willen Tel. 04763-7250