Zehn Treffer im A-Juniorenderby

Das Punktspiel der Qualistaffel Nord zwischen den A-Juniorenfußballern der JSG Oste und JSG Gnarrenburg entwickelte sich zu einem packenden Schlagabtausch mit zahlreichen Torszenen und zehn Treffern.
Jannis Heinsohn brachte die Gäste in Elm in Führung (19,). Oste glich per Elfmeter durch Tom Umlauf (31.) aus, bevor Jannis Elbrandt schon im Gegenzug das 1:2-Pausenergebnis markierte. Im zweiten Durchgang setzte sich das Heimteam zunächst besser in Szene. Tom Umlauf (50.) und Miles Gerken (52.) drehten den Spielstand, doch dann gaben zunehmend die Gnarrenburger den Ton an. Mehr Aggressivität, schöne Kombinationen und ein guter Torabschluss sowie Tore von Mika Wedekin (65.), Jonathan Schell (70.), Jannis Elbrandt (77.) und Jendrik Renken (90.) ergaben schließlich den verdienten 4:6-Endstand. Für Oste war noch Kjell Bohlmann (79.) erfolgreich.
Heimcoach Tim Wenzien befand den Ausgang für in Ordnung, „weil die Gnarrenburger den Sieg mehr wollten.“ Beim Gastgeber ragten die als Keeper aushelfenden Ole Sethmann und Miles Gerken heraus. (db)