Vereinsmeister ermittelt

Die Badminton Vereinsmeister der Schüler und Jugend beim TSV Gnarrenburg stehen fest. 16 Spielerinnen und Spieler wetteiferten um vier Titel. Bei den Schülerinnen waren nach Absagen nur zwei Spielerinnen am Start. Ella Grotheer setzte sich gegen Amelie Busch in drei Sätzen durch.
Bei der männlichen Jugend 15, die mit der U13 in einem Achterfeld spielte, gewann Christopher Schulz vor Kilian Wellbrock. Vereinsmeister der U13 wurde Oliver Schulz. Er traf im Finale auf den zwei Jahre älteren U15-Vereinsmeister und verlor in zwei Sätzen. Die Endspielteilnehmer konnten sich dennoch jeweils zum Titelgewinn gratulieren. In der Trostrunde ging es um die Plätze zwei und drei. Hier setzte sich Silas Wiedmann gegen David Konietzko mit 21:18 und 22:20 durch.
Bei der Jugend waren fünf Jungs und ein Mädchen am Start. Gespielt wurde im doppelten KO-System. Das Finale gewann Jaret Renken gegen seinen Bruder Jendrik. Dritter wurde Jacob Becker vor Nico Renken, Luke Ahrens und Sarah Thiems. (bz/mib)