Verheißungsvoller Auftakt in Buchholz

Badminton: TSV Gnarrenburg holt nach kurzer Trainingsphase 3:1 Punkte zum Bezirksliga-Start

Die Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg ist nach dem ersten Spieltag ungeschlagen. Der Bezirksligist kam zum Auftakt in Buchholz zu einem Sieg und einem Unentschieden. „Da wir erst
zwei Wochen wieder im Training sind, ist es ganz normal, dass viele Schläge noch nicht perfekt sitzen. Aber 3:1 Punkte sind ein guter Start“, so Axel Renken.

TSV Gnarrenburg – BSG Wallhöfen/Ihlpohl 6:2

Die Gnarrenburger lagen nach den Doppeln mit 2:1 vorn. Erwartungsgemäß gewannen Christin Kästner und Manuela Renken ihr Match; und zwar mit 21:5, 21:12 deutlich. Recht klar unterlag das Herren Doppel II mit Marco Wellbrock/Patrick Oelmann (5:12, 12:21). Über drei Sätze mussten Stefan Meyer und Axel Renken gehen. Sie gewannen zunächst 21:11, verloren dann 20:22 und
holten sich den dritten Satz mit 21:11. Manuela Renken erhöhte im Damen-Einzel (21:17, 21:6) auf 3:1, Stefan Meyer mit einem 21:4, 21:8 auf 4:1. Marco Wellbrock und Patrick Oelmann, der
beim 2:1-Sieg Kämpferqualitäten zeigte, steuerten weitere Einzelpunkte bei, sodass das neu zusammengestellte Gemischte Doppel ohne Bedeutung war. Hier unterlagen Axel Renken/Christin Kästner mit 10:21, 22:24.

BW Buchholz – TSV Gnarrenburg 4:4

Auch in der Partie gegen den Gastgeber glückte der Start mit zwei Doppelsiegen. Meyer/Renken taten sich zwar schwer, aber beide verloren nie die Geduld und brachten das Spiel nach Hause. Mühe hatten auch Ulrike und Manuela Renken. Satz 1 konnte erst in der Verlängerung mit 25:23 gewonnen werden. In Satz zwei lief es etwas besser: 21:16. Oelmann/Wellbrock verloren 0:2.
Im Einzel verletzte sich dann Oelmann beim Stand von 8:16 und musste aufgeben. Wellbrock gab sein Einzel ebenfalls ab (17:21, 11:21). Dafür lief es bei Stefan Meyer, der souverän mit 21:12, 21:16 gewann. Den vierten Punkt zum Remis steuerte Manuela Renken mit einem deutlichen 2:0 bei. Sie setzte sich gegen Livia Ratzka mit 21:10, 21:3 durch. Das Gemischte Doppel ging an Buchholz. (bz/mib)