Doppelerfolg für TSV Gnarrenburg

Badminton: Stina Blanken und Jennis Gütter setzen sich bei Ranglistenturnier in Tarmstedt durch

Mit vier Jugendspielern war der TSV Gnarrenburg beim Badminton-C-Ranglistenturnier inTarmstedt vertreten. Dort gab es zwei Erfolge für die Gnarrenburg Stina Blanken und Jennis Gütter.

Mädchen U17: Stina Blanken musste lange um den Einzug ins Halbfinale zittern. Luna Oldenburg (TSV Wietze) verlangte ihr alles ab und gewann den ersten Satz mit 21:17. Aber die Gnarrenburgerin zeigte Kampfgeist und hielt immer wieder dagegen. Am Ende reichte es in den nächsten beiden Sätzen zum 21:16 und 21:16. Im Halbfinale hatte es Blanken gegen Nina Geißler (SG Findorff) leichter. Sie gewann mit 21:16 und 21:10. Im Finale ging es gegen die an Nummer1 gesetzte Jasmin Mettler (SV Grambke-Oslebshausen). Beide Spielerinnen zeigten ein starkes Spiel, kämpften um jeden Punkt. Stina Blanken hatte hier den längeren Atem, gewann mit 16:21, 21:19, 21:18 und freute sich riesig über ihren Sieg. Jana Steffens und Robina Mooij mussten nach Niederlagen gleich zu Beginn in der Trostrunde gegeneinander antreten. Mooij gewann das Duell mit 21:10 und 21:15 und wurde Turniersiebte.

Jungen U17: Jennis Gütter startete an drei gesetzt und spielte zunächst gegen Robin Gallo (SV Fortuna 83 Rotenburg). Keiner konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass der Gnarrenburg in diesem Spiel die meisten Punkte abgeben würde. Er gewann mit 21:12 und 21:13. Im Halbfinale spielte er gegen den an 2 gesetzten Timo Schütte (TSV Osterholz-Tenever) und im Finale gegen den an 1 gesetzten Aleksandar Pantelic (SG Findorff). Beide Spieler konnten den gut aufgelegten Jennis Gütter nicht aufhalten und kamen regelrecht unter die Räder. Gegen Schütte gewann der Gnarrenburger 21:6, 21:8, gegen Pantelic 21:7, 21:8 und wurde somit überlegen Ranglistensieger. (bz/mib)