Jacob Becker holt sich Ranglistensieg

Gnarrenburger bei Badmintonturnier in Topform

Neun Badmintonnachwuchsspieler des TSV Gnarrenburg starteten beim C-Ranglistenturnier. In Tarmstedt gab es gute Platzierungen.

Jungen U9: Oliver Schulz und Luca Mustaficic erreichten bei sieben Startern das Halbfinale. Hier schieden sie dann aber aus. Mustaficic verlor gegen Christopher Wendt (Fortuna Rotenburg) mit 21:13 und 21:23, Schulz gegen Soheyl Safari Araghi (VfL Stade) mit 8:21, 21:19,12:21. Es folgten Siege in der T rostrunde. Somit trafen die Gnarrenburger im Spiel um Platz drei aufeinander,das Schulz für sich entschied.

Jungen U11: Fritz Lütjen belegte in der Sechser-Gruppe nach vier Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Sieger Lukas Blanken (BSG Rhade/HepstedtBreddorf) den zweiten Platz. Christopher Schulz wurde nach drei Siegen Dritter.

Jungen U13 (8 Starter): Rico Mustaficic erwischte einen gebrauchten Tag und konnte nur sein letztes Spiel um Platz 7 gewinnen.

Mädchen U15: Sarah Thiem siegte in der 1. Runde gegen Regina Bechthold (TV Schwanewede) mit 21:13 und 21:13. Im Halbfinale konnte sie lange gegen Lena Breitsprecher (Rotenburg) mithalten und den ersten Satz gewinnen. Die Sätze zwei und drei gingen mit 21:18 und 21:7 an die Gegnerin. Nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage belegte sie Platz vier.

Jungen U15: In dieser Altersklasse gab es mit 14 Startern das größte Teilnehmerfeld. Jacob Becker vertrat hier den TSV Gnarrenburg und zeigte sich von seiner besten Seite. Nach zwei deutlichen Siegen traf er im Halbfinale auf den an 1 gesetzten Pascal Schumacher (TSV Wellen). Becker brachte seinen Kontrahenten durch seinen unermüdlichen Einsatz zur Weißglut. Nach 3:11 Rückstand stellte er seine Spielweise um und gewann noch mit 21:16. Er hielt die taktischen Vorgaben auch in Satz zwei ein und gewann mit 21:14. Auch im Finale war Jacob Becker nicht mehr zu Bremsen. Mit einem Zweisatzsieg (21:14, 21:11) gegen Patrick Böttcher vom VfL Stade holte er sich den Turniersieg. (bz/mib)