Gnarrenburgs U14 verpasst Revanche / Gnarrenburg mit Rang drei zufrieden

Die Wiedergutmachung ist den Gnarrenburger U-14 Fußballern nicht gelungen. Eine Woche nach der 0:3 Hinspielniederlage unterlag die Lemmermann-Elf der JSG Wanna/Lüdingworth/Otterdorf mit 1:6. Den dritten Platz in der Bezirksliga 3 kann Gnarrenburg nun in der abschließenden Heimpartie gegen Drochtersen/Assel sichern. Bis dahin wirkt die Partie beim Tabellenersten, in der die Gäste nur bis zum Seitenwechsel mithalten konnten. Gnarrenburg lies sich durch 2 Gegentore nicht aus der Bahn werfen und schaffte mit einem Elfmetertor von Tim Oerding den Anschluss, bevor der Favorit kurz vor und nach der Pause erhöhte. Anschließend ging es für den abbauenden Dritten lediglich um Schadensbegrenzung.

Trotz einer abschließenden 2:3-Heimniederlage gegen den SV Drochtersen/Assel sind die Verantwortlichen der Gnarrenburger U14 Fußballer mit dem Abschneiden in der Bezirksligastaffel 3 zufrieden. „Der dritte Platz ist ein schönes Ergebnis. Wir haben mit Drochtersen und Osterholz immerhin zwei starke Teams hinter uns gelassen“, sagte Trainer Dieter Lemmermann. Dessen Truppe konnte im letzten Punktspiel lange nicht überzeugen. Nach einem schnellen Gegentreffer schon in der ersten Minute geriet die JSG schwer unter Druck und konnte froh sein, dass die Drochtersener bis zur Pause lediglich einen Treffer nachlegten. Als der Gast im zweiten Durchgang bald erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Gnarrenburg raffte sich jedoch auf und bekam nach zwei Treffern von Jaret Renken sogar noch den Ausgleich in die Reichweite. „Doch das wäre nicht verdient gewesen“, gab Lemmermann zu.