Renken und Meyer holen Titel

Badminton-Kreismeisterschaft: Beide Sieger spielen im TSV Gnarrenburg

Kürzlich haben in Gnarrenburg die diesjährigen Einzelkreisreismeisterschaften im Badminton stattgefunden. Die Gastgeber waren dabei äußerst erfolgreich: Mit Manuela Renken und Stefan Meyer spielen beide neuen Titelträger für den TSV . Bei den Damen fochten acht Frauen im KO-System die neue Titelträgerin aus. Dabei zeigte Manuela Renken erneut ihre Vormachtstellung im Landkreis. Die Serien-Kreismeisterin erreichte das Finale gegen Tanja Notholt ohne Satzverlust und gab auf dem Weg dahin nur zehn Punkte ab. Auch im Endspiel gewann Renken deutlich. 21:5, 21:4 hieß es nach zwei Durchgängen gegen Tanja Notholt vom TuS Zeven.
Das Spiel um Platz drei gewann Aileen Hadeler vom TSV Bremervörde mit 21:11, 18:2, 21:19 gegen Elina Auth (BSG Rhade Hepstedt Breddorf). Die weiteren Platzierungen: 5. Annika Pils (TuS Elsdorf); 6. Kerstin Pesch (SG Fortuna Rotenburg/Waffensen); 7. Alena Pils, 8. Johanna Dodenhoff (beide TuS Elsdorf).

Bei den Herren waren 19 Spieler am Start, die ebenfalls im KO System den Titelträger ausspielten. Dabei kämpfte sich Stefan Meyer vom TSV Gnarrenburg ins Finale durch. Im Halbfinale behielt er in einer spannenden Begegnungen gegen Yannick Rohdenburg (SG Fortuna Rotenburg/ Waffensen) mit 18:21, 21:18, 22:20 die Oberhand. Auf der an deren Seite des Starterfeldes kämpfte sich Tobias Gieschen (TuS Tarmstedt) ins Finale. In der Vorschlussrunde schaltete er dabei Ole Wilkens(TSV Bremervörde) mit 18:21, 21:1, 21:17 aus. Im Endspiel setzte sich Meyer mit 21:14, 21:17 gegen Tobias Gieschen durch. Platz drei ging an Jonas Brassel (TSV Bremervörde), der Maurice Boyke (BSG Rhade/Hepstedt/Breddorf) 25:23, 21:18 bezwang. Die weiteren Platzierungen: 5. Yannick Rohdenburg (SG Fortuna Rotenburg/ Waffensen); 6. Ole Wilkens (TSV Bremervörde); 7. Axel Renken (TSV Gnarrenburg); 8. Torsten Bammann (TuS Zeven); 9. Oliver Malt (BSG RhadeHepstedt Breddorf).