Gnarrenburg bleibt Spitzenreiter

Nach fünf Spieltagen gehört die Tabellenführung in der Bezirksligastaffel 4 weiterhin den Gnarrenburger U18-Fußballern. Die JSG ließ sich am Wochenende vom FC Hansa Schwanewede nicht aufhalten und liegt nach einem 3:0-Erfolg weiterhin dank des Torverhältnisses vor der SV Drochtersen/Assel, die am Sonnabend (15.30 Uhr) der nächste Gnarrenburger Gastgeber sein wird.
Beim vierten Sieg in Folge konnte der Spitzenreiter einmal mehr überzeugen. Das war auch nötig, denn Schwanewede war kein braver Punktelieferant, sondern ein sehr unangenehmer Gegner und vor allem bei Standards gefährlich. Gnarrenburg machte es in der Abwehr wieder sehr ordentlich, zeigte viele gute Offensivaktionen und war zwingender und eben auch treffsicherer vor dem
Gehäuse. Hinzu kam die erneut ganz starke Form von Jannis Elbrandt, der mit Tim Oerding und Jaret Renken inzwischen ein noch schwerer ausrechenbares Angriffstrio bildet.
Das hob Gästecoach Dieter Lemmermann hervor. Insgesamt ist vor den Toren nicht viel passiert. Der Schlagabtausch fand meistens zwischen den Strafräumen statt. Bei den wenigen wirklich guten Chancen brachte Tim Oerding die JSG mit einem Doppelpack (19., 33.) zur Pause auf Kurs. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel traf Jannis Elbrandt zur Entscheidung. Anschließend fuhr Gnarrenburg die Punkte solide ein. (db)