U18 verliert Topspiel und Spitzenplatz

Bezirksligist JSG Gnarrenburg verliert auf Kunstrasen bei Drochtersen/Assel

Nach vier Siegen in Folge hat es die Gnarrenburgs U18-Fußballer in der Punktspielserie der Bezirksliga 4 zum zweiten Mal erwischt. Es gab bei der SV Drochtersen/Assel eine 2:4-
Niederlage. Gnarrenburg musste dem Gastgeber nicht nur die Punkte überlassen, sondern auch die Tabellenführung.
Das Topspiel verlief für die JSG überaus unglücklich, unter anderem bereitete der ungewohnte Kunstrasen den Gnarrenburgern zunächst große Probleme. D/A gab die Richtung vor und landete
nach etwa 20 Minuten einen schnellen Dreierschlag, mit dem die Partie praktisch entschieden war. Kurz vor der Pause bekam der Gast seine beste Chance, doch diese wurde per Foul vereitelt und der fällige Strafstoßpfiff blieb aus. Als sich ein Gnarrenburger Zuschauer über die Entscheidung des Unparteiischen beschwerte, wurde stellvertretend der Gästetrainer Dieter Lemmermann mit der Roten Karte bedacht. Gnarrenburgs Spieler bewiesen Moral und kämpften sich nach der Pause in die Partie. Jaret Renken und Tim Oerding trafen zum Anschluss.
Danach kam es zum offenen Schlagabtausch. Erfolgreich war lediglich noch die Heimelf, die über 90 Minuten gesehen die bessere Spielanlage hatte und deshalb verdient die Punkte holt.
Das betonte Dieter Lemmermann und lobte sein Team für die kämpferische Leistung. (db)