TSV Gnarrenburg bleibt Bezirksligist

Badmintonteam gewinnt zum Abschluss gegen Rotenburg/Waffensen – Top-Bilanz für Manuela Renken

Die Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg hat die Bezirksligasaison mit einem Sieg gegen Fortuna Rotenburg/Waffensen und einem ausgeglichenen Punktekonto (10:10)
beendet. Das Team ist auf Rang drei vorgerückt, für andere Teams stehen aber noch Nachholspiele auf dem Programm.
Das Damendoppel konnte nicht gespielt werden, da Rotenburg/Waffensen nur eine Frau am Start hatte. Somit ging dieser Punkt kampflos an den Gastgeber. Bei beiden Herrendoppeln
war der Spielverlauf deutlich, Stefan Meyer/Axel Renken siegten ohne große Mühe mit 21:12 und 21:9. Christian Tiedgen/Patrick Oelmann hatten hingegen beim 6:21, 12:21 keine Siegchance.
Das Dameneinzel war eine klare Sache für Manuela Renken. Das Gemischte Doppel mit Axel Renken/Ulrike Renken konnte nur den ersten Satz offen gestalten, machte im zweiten zu viele Fehler
(18:21, 11:21).
Patrick Oelmann nutzte die letzte Gelegenheit der Saison zu seinem ersten Einzelsieg. Mit einer überzeugenden Leistung gewann er sogar deutlich mit 21:5 und 21:10. Das Unentschieden war damit schon gesichert. Die letzten beiden Einzelspiele hatten es dann noch mal in sich und waren extrem spannend. Stefan Meyer hatte sich viel vorgenommen und wollte seine bisherige Einzelbilanz noch ein wenig aufbessern. Dies gelang nicht ganz. Die Nummer 1 spielte zwar sehr genaue Bälle, der Gegner allerdings hatte oft die bessere Antwort. Trotz allem war das Spiel
sehr ausgeglichen, doch fehlte am Ende ein wenig das Glück.
Christian Tiedgen zeigte sich in durchwachsener Spielform. Den ersten Satz verbuchte er sehr deutlich für sich. Im zweiten Durchgang spielte er zu viele Bälle ins Aus und verlor knapp. Der
dritte Satz wurde dann zum Krimi. Nach 11:10-Führung geriet der Gnarrenburger in Rückstand. Und beim Stand von 17:20 sah alles nach einer Niederlage und einem Team-Gesamtremis aus.
Tiedgen bewies aber gute Nerven, nutzte die Fehler des Gegners und gewann noch mit 22:20. Der erste Gnarrenburger Sieg in der Rückserie war somit geglückt.
Die Mannschaft freut sich über den Verbleib in der Bezirksliga.
Saisonfazit von Axel Renken:
„Nur zwei Mannschaften schafften es, alle Spiele in dieser Saison zu spielen, darunter wir. Unser Ziel war es immer anzutreten und den Gewinner auf sportlichem Weg zu ermitteln. In der Rückrunde waren wir nicht zu schlagen, vier Unentschieden und ein Sieg. Schön dabei ist, dass Unentschieden gegen den Erst- und Zweitplatzierten gelungen sind. Ärgerlich war das 4:4 gegen den Tabellenletzten, der insgesamt nur zwei Unentschieden spielte“.
In der persönlichen Bilanz sticht wieder einmal Manuela Renken heraus, die alle zehn gespielten Einzel gewann. Christin Kästner konnte bei ihren Einsätzen alle Damendoppel und Mixed gewinnen. Ungeschlagen im Mixed blieb auch Stefan Meyer.
Insgesamt wurden elf Herrenspieler (darunter vier Jugendliche) und drei Damen eingesetzt. (bz/mib)