Gnarrenburg II überwintert auf Rang 1

Badminton: Zweite Mannschaft nach Abschluss der Hinrunde noch ohne Niederlage

Die zweite Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg ist weiter auf Erfolgskurs. Zuletzt gab es einen Sieg und ein Unentschieden. Das Team führt nach Abschluss der
Hinrunde die Kreisliga an und hofft auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde. Die beginnt am 21. Januar.

SG Fortuna Rotenburg/Waffensen/Sottrum 2 – TSV Gnarrenburg 2 4:4

In diesem Match waren es die Herren Einzel, die den Gnarrenburgern den Punktgewinn bescherten, denn mit Ausnahme des Herrendoppels gingen die anderen Matches an den Gegner. Volker Werner und Marco Wellbrock holten den ersten Zähler durch ein 21:19, 21:8 und gewann auch sein Einzel klar in zwei Sätzen (21:10, 21:8). Drei Sätze benötigte Patrick Oelmann. Nach 11:21 im ersten Durchgang drehte er die Partie und gewann 21:17, 21:19. In zwei Sätzen (21:16, 21:13) behauptete sich Jacob Becker gegen Martin Intemann.
Der Sieg wurde nur knapp verpasst, da Volker Werner/Isabel Ruröde in einem spannenden Mixed mit 20:22, 19:21 unterlagen.

TSV Gnarrenburg 2 – SG Kirchlinteln/Visselhövede 2 5:3

Auch in diesem Spiel steuerten die Herren Einzel drei Punkte bei. Thorsten Wülbern, Jacob Becker und Patrick Oelmann gewannen jeweils in zwei Sätzen. Den vierten Punkt steuerten Wellbrock/Becker im Herrendoppel 1 bei. Sie setzten sich gegen Warnicke/V. Renken mit 21:12, 21:13 durch. Das Herrendoppel 2 mit Oelmann/Wülpern musste sich hingegen deutlich
geschlagen geben – 10:21, 14:21.
Das Damendoppel ging kampflos an Gnarrenburg, da der Gegner nur eine Spielerin am Start hatte.
Da vor dem abschließenden Gemischten Doppel für den TSV Gnarrenburg schon 5 Punkte auf der Habenseite standen, war der Ausgang nicht mehr entscheidend. Ein Auf und Ab der
Leistungen sorgte für deutliche Satzgewinne. Der dritte Satz war dann etwas ausgeglichener, aber für Volker Werner/Julia Siemers reichte es nicht zum Sieg – 11:21, 21:12, 14:21. (mib)