Mäßige Punkte-Ausbeute

Bezirksliga: TSV Gnarrenburg kassiert zweite Niederlage

In der Badminton-Bezirksliga gab es für den Altkreisvertreter am Wochenende einen Sieg und eine Niederlage. Der TSV Gnarrenburg rangiert auf Rang vier.

TSV Gnarrenburg – MTV Hanstedt 3:5

In Hanstedt gingen etwas überraschend beide Herrendoppel verloren. Sowohl die Routiniers Stefan Meyer/Axel Renken (12:21, 15:21) als auch die Youngster Jendrik Renken/Jannis Heinsohn (9:21, 17:21) mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auf das Damendoppel Manuela Renken/Christin Kästner war hingegen Verlass.
Das Duo gewann 21:16, 21:15. Überzeugende Einzelsiege gab es für Manuela Renken und Stefan Meyer. Jendrik Renken musste bei seiner Einzelpremiere im Herrenbereich noch Lehrgeld zahlen und unterlag mit 5:21 und 15:21 und konnte im zweiten Satz lange mithalten. Jaret Renken fand zu selten die richtigen Antworten auf das Spiel seines Gegners und unterlag in zwei Sätzen. Das Mixed musste über Remis oder Niederlage entscheiden. Über Unentschieden oder Niederlage sollte das Mixed entscheiden. Christin Kästner/Axel Renken spielten zunächst stark auf (21:14), fand aber keine Antwort auf die Spielumstellung des Gegners und gab die Sätze zwei und drei ab.

BSG Böhmetal – TSV Gnarrenburg 3:5

Der Spieltag endete aus Gnarrenburger Sicht versöhnlich. Die Doppel wurden umgestellt. Axel und Jendrik Renken unterlagen mit 1:2 Sätzen, Jaret Renken/Stefan Meyer mit 0:2,
während das Damendoppel klar mit 21:9, 21:14 gewann. Die weiteren Punkte zum vierten Saisonsieg holten Jannis Heinsohn (21:11, 7:21, 21:19), Stefan Meyer (21:17, 21:15), Manuela Renken (21:9, 21:12) sowie das Gemischte Doppel Kästner/A. Renken (21:15, 21:17).