Gnarrenburg startet mit Heimspieltag

Am Sonntag beginnt Badmintonsaison 23/24 – Keine Punktspiele mehr im Nachwuchsbereich

An diesem Wochenende starten die Badmintonspieler in die neue Saison.
Obwohl Vizemeister der Serie 2022/2023 sieht sich die 1. O19 Mannschaft des TSV Gnarrenburg nicht als Meisterschaftsfavorit. „Wir wollen zwar regelmäßig punkten, aber unser
Hauptaugenmerk liegt in dieser Saison darin, dass wir mehr und mehr unsere jungen Spieler einsetzen möchten. Unser Saisonziel ist daher auch nicht der Aufstieg. Im oberen Drittel wollen wir aber schon mitspielen“, sagt Axel Renken.
Die Bezirksliga hat sich wieder normalisiert. Es gehen acht Mannschaften auf Punktejagd. Es wird zwei Absteiger und einen Aufsteiger geben. Zu den acht Teams gehören VfL Stade 2,
TSV Bremervörde, BSG Wallhöfen/Ihlpohl 2, BSG Böhmetal, MTV Hanstedt, BW Buchholz 2 und Todtglüsinger SV. Der Spielplan meint es dieses Jahr gut mit den Gnarrenburgern. Sie haben zwei Heimspiele, müssen zweimal nach Wallhöfen, einmal nach Bremervörde und nur zweimal „weiter auswärts“ nach Hanstedt und Walsrode reisen.
Am Sonntag, 24. September, startet der TSV in der Bezirksliga in Gnarrenburg. Es geht gegen den TSV Bremervörde und die BSG Wallhöfen/Ihlpohl. Ab 9.30 Uhr beginnen die Spiele,
die Sporthalle am Brilliter Weg ist für Zuschauer geöffnet.
Die 2. O19 Mannschaft spielt in der Kreisliga. Obwohl die Kreisliga aus Mannschaften der Region Rotenburg, Osterholz/Scharmbeck und Verden besteht, kommen nur noch fünf Mannschaften zusammen. Deshalb gibt es nur vier Spieltage.
Auftakt ist am 8. Oktober. Für eine Kreisliga haben es die Auswärtsfahrten in sich. Für Gnarrenburg 2 geht es nach Bothel, Rotenburg und Jeddingen. Es gibt einen Heimspieltag. Die
Zweite muss am 1. Spieltag gegen TuS Bothel und TuS Elsdorf spielen. Des Weiteren geht es in der laufenden Saison gegen SG Fortuna Rotenburg/Waffensen/Sottrum 2 und SG Kirchlinteln/Visselhövede 2.
Für die Schüler und Jugend wurden die Punktspiele mangels Mannschaften eingestellt. Es werden nun Ranglistenturniere für diese Altersklassen angeboten. (bz/mib)