NEWS

„Gnarrenburg stellt 12 Einlaufkinder zum Zweitligaspiel des FC St Pauli gegen FC Heidenheim“

Für 12 Kinder, die vom 30.6 bis 2.7.17 in Gnarrenburg am Fußballcamp der FC St Pauli Rabauken teilgenommen hatten, war der vergangene Samstag das Highlight ihres bisherigen Lebens: Sie wurden am letzten Tag des Feriencamps als Einlaufkinder zum Spiel gegen Heidenheim am 26.8.17 ausgelost und durften mit den Gästen aus Baden-Württemberg einlaufen.

Früh morgens um 9 Uhr ging es mit insgesamt 65 Personen von Gnarrenburg mit dem Bus los in Richtung Hamburg, Millerntorstadion. Die 12 Kinder wurden dabei durch ihre Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder begleitet. Schon Tage vor dem Ereignis wurden die Stunden gezählt und so mancher hatte schlaflose Nächte (nicht nur die Kinder, auch einige Eltern). Am Stadion angekommen wurden die Kinder durch Mitarbeiter des Rabaukenclub, unter Leitung von Oliver Hetze, freundlich in Empfang genommen. Es ging dann auch gleich in die Katakomben, wo die Kinder ihrer Einlaufbekleidung erhielten, die sie sogar behalten durften. Nach einer kurzen „Trockenübung“ auf dem Spielfeld am Einlauftunnel mussten die Kinder sich im Tunnel aufstellen und konnten so ihre Idole nach dem Aufwärmen noch abklatschen. Als dann die Einlaufmusik „Hells Bells“ von ACDC erklang, wussten alle: jetzt geht es los. 

Für Mathis Könke, der mit dem Schiedsrichter einlaufen durfte, wurde es sogar noch spannender: Er durfte noch so lange beim Schiedsrichtergespann auf dem Platz stehenbleiben und konnte so die Spieler vor Spielbeginn größtenteils abklatschen.

Nach dem Einlauf konnten die Kinder sich dann das Spiel live von der Tribüne aus ansehen. Der FC St Pauli hatte unserer großen Gruppe großzügiger weise vergünstigte Sitzplatzkarten angeboten. 

Bekanntlich endete die Begegnung –glücklich für St Pauli- mit 1:0 in der 92. Minute

Die Namen der Einlaufkinder lauten: Fero Allers, Neele Grantz, Jannis Tienken, Joris Oetjen, Bennet Hesse, Kjell Homburg, Jonas Postels, Mathis Könke, Tine Wärner, Amiro Blanken, Jakob Noé, Bennet Voß

Deutschland, Hamburg, 26.08.2017, Fussball 2.Bundesliga 4.Spieltag, FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim im Millerntor-Stadion
Copyright: Peter Boehmer

Deutschland, Hamburg, 26.08.2017, Fussball 2.Bundesliga 4.Spieltag, FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim im Millerntor-Stadion
Copyright: Peter Boehmer

Deutschland, Hamburg, 26.08.2017, Fussball 2.Bundesliga 4.Spieltag, FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim im Millerntor-Stadion
Copyright: Peter Boehmer

Deutschland, Hamburg, 26.08.2017, Fussball 2.Bundesliga 4.Spieltag, FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim im Millerntor-Stadion
Copyright: Peter Boehmer

Hinterlasse einen Kommentar

+ 87 = 94